Rico
New Member
Hallo liebe Flowgrower,
möchte mich kurz vorstellen, heisse Ernst, komme aus dem schönen Niederbayern und bin seit über 20 Jahren vom AQ-Virus befallen ! Seit ca. 1 Jahr bin ich in diesem Forum Mitglied und versuche mich auch nach vielem Beiträge lesen als Scaper- mein derzeitiges AQ läuft seit Anfang Januar und hat im Großen und Ganzen einen guten Start hingelegt !
Masse 150x50x60 cm
Beleuchtung 4xT5 54W 865
Eheim 3e Aussenfilter, nur mit Schwamm bestückt
Soil New Amazonia
Co2, PH Controller, Nachtabschaltung, Inline Atomizer
Bepflanzung:
Hcc (zickt noch ein wenig rum, wird aber)
Staurogyne, Ranunculus, Limnophila, Cabomba und Ludwigien
Düngung:
AR NPK, Special N und Eisenvolldünger
Jedoch ein Problem hab ich, welches ich in bereits bestehenden Beiträgen noch nicht gefunden hab .
Durch das Soil pendelt sich mein PH Wert auf stabile 6,3 , KH auf 4
Mein PH Controller ist auf 6,6 eingestellt, also schaltet sich die CO2 zufuhr nicht ein, Dauertest ist befüllt mit Testflüssigkeit 30mg von Aquasabi und ist dunkelgrün, also zuwenig CO2 - hab jedoch guten Pflanzenwuchs !
Um Co2 zuzuführen müsste ich den Controller niedriger einstellen, aber dann geht der PH Wert noch weiter runter -
ist eigentlich nicht bei so niedrigem PH Wert automatisch genügend CO2 vorhanden ???
Bitte um Eure Hilfe bei Lösung des Problems
Ernst
möchte mich kurz vorstellen, heisse Ernst, komme aus dem schönen Niederbayern und bin seit über 20 Jahren vom AQ-Virus befallen ! Seit ca. 1 Jahr bin ich in diesem Forum Mitglied und versuche mich auch nach vielem Beiträge lesen als Scaper- mein derzeitiges AQ läuft seit Anfang Januar und hat im Großen und Ganzen einen guten Start hingelegt !
Masse 150x50x60 cm
Beleuchtung 4xT5 54W 865
Eheim 3e Aussenfilter, nur mit Schwamm bestückt
Soil New Amazonia
Co2, PH Controller, Nachtabschaltung, Inline Atomizer
Bepflanzung:
Hcc (zickt noch ein wenig rum, wird aber)
Staurogyne, Ranunculus, Limnophila, Cabomba und Ludwigien
Düngung:
AR NPK, Special N und Eisenvolldünger
Jedoch ein Problem hab ich, welches ich in bereits bestehenden Beiträgen noch nicht gefunden hab .
Durch das Soil pendelt sich mein PH Wert auf stabile 6,3 , KH auf 4
Mein PH Controller ist auf 6,6 eingestellt, also schaltet sich die CO2 zufuhr nicht ein, Dauertest ist befüllt mit Testflüssigkeit 30mg von Aquasabi und ist dunkelgrün, also zuwenig CO2 - hab jedoch guten Pflanzenwuchs !
Um Co2 zuzuführen müsste ich den Controller niedriger einstellen, aber dann geht der PH Wert noch weiter runter -
ist eigentlich nicht bei so niedrigem PH Wert automatisch genügend CO2 vorhanden ???
Bitte um Eure Hilfe bei Lösung des Problems
Ernst