Cristalprofi e401 Startknopf klemmt

Skanook

New Member
Hallo Foris,

ich weiß echt nicht mehr weiter, habe die Pumpe fast komplett zerlegt und ich kann das Problem einfach nicht beheben. Wenn ich den Knopf und Pumpsystem wieder zusammenbaue, sitzt der Knopf nach wie vor am Anschlagpunkt fest... Ich hänge mal 2 Bilder mit dran. Hat irgendjemand einen Rat?

Liebe Grüße Yvonne
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    59,7 KB · Aufrufe: 5.035
  • image.jpeg
    image.jpeg
    81,9 KB · Aufrufe: 5.000
Hallo,
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, bleibt der Startknopf beim Anpumpen in der unteren Stellung hängen?! Wenn das so sein sollte, versuche mal die Gleitflächen mit Vaseline oder Silikonfett (Taucherfett) einzureiben. Auch lohnt es sich, nach leichten Graten zu schauen, die Produktions bedingt entstanden sein könnten. Diese können auch ein verklemmen bewirken. Auch könnte sich die Feder verkeilen, sitzt diese denn richtig in der Führung? Ansonsten mal, JBL kontaktieren und Problem schildern. Bekommst dann sicherlich kostenlos, einen neuen Starterknopf zugesandt.
 

Skanook

New Member
Hallo,

Mehmet, den Link kannte ich zwar schon, aber erst als ich ihn durch dich nochmal gelesen hatte, habe ich verstanden wie das ganze gemeint ist. Ich hatte den Knopf zu weit zerlegt. Es hätte gereicht, einfach die schwarze große Plastikschraube zu drehen, dadurch wird der Knopf nach oben gezwungen. Das hat dann nun auch funktioniert :thumbs:

Martin, danke für deine Tipps, ich habe dann vorsorglich den ganzen Mechanismus leicht mit Silikonspray eingesprüht. Hoffe dass er nun wieder lange funktioniert, bis er das nächste Mal stecken bleibt.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und ein frohes neues Jahr :smile:

LG Yvonne
 

Annamat98

New Member
Habe verade genau das selbe Problem aber mich rettet der Link nicht, kann bitte jemand helfen? :(

Ich weiß nicht wie ich die Schraube im Starknopf fixieren soll damit man ihn noch drücken kann, das macht mechanisch für mich alles keinen Sinn. Ich hab hier alle Einzelteile vor mir liegen aber egal wie ichs zusammenbau, entweder die Schraube fixiert nix oder sie macht dass die Feder unbeweglich ist oder sie bewegt sich nur 3 mm. Was kann ich tun
 

Florian Julian

New Member
ich hatte das gleiche Problem, nach 2 Stunden schrauben und probieren, habe ich endlich die Lösung!!!
ich musste dass komplette Teil abschrauben. unterhalb befindet sich ein Loch (siehe Foto) da muss man dann mit Hilfe eines Stifts oder Schraubendreher rein drücken.
schließlich löst sich die Kammer!
Die Kammer innen, habe ich dann gut gefettet an der Innenwand und dann alles wieder zusammen gebaut.
Das Teil hat sich mit der Zeit einfach zugesetzt.
Ich hatte auch am Anfang nicht verstanden, wie das Teil sich bewegen soll, wenn man die Schraube vom Startknopf wieder anzieht.
Aber man muss sich vorstellen, dass das Äußere mit nach unten geht!
jetzt macht alles ein Sinn und funktioniert wieder :)
 

Anhänge

  • 2 (2).jpeg
    2 (2).jpeg
    179,1 KB · Aufrufe: 324
  • 3 (2).jpeg
    3 (2).jpeg
    171,7 KB · Aufrufe: 359
  • 1 (2).jpeg
    1 (2).jpeg
    328,5 KB · Aufrufe: 349

Ähnliche Themen

Oben