Cryptocoryne …?

Skalar13

Member
Hallo,

weiß zufällig jemand welche Cryptocoryne das sein könnte?

Ich meine ich hätte sie als C. parva gekauft, aber das kann irgendwie nicht sein. finde leider auch keine E-Mail mehr mit Rechnung oder Lieferschein.
Parva sieht doch submers nicht so aus oder?

Ist etwa 10cm hoch, bildet kaum Ausläufer, wächst sehr sehr langsam, steht im Schatten und im Licht.

Grüße
Daniel

.
 

Anhänge

  • IMG_0371.jpeg
    IMG_0371.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_0369.jpeg
    IMG_0369.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_0372.jpeg
    IMG_0372.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 68

Frank2

Well-Known Member
Hi

Könnte eine Walkeri sein. 10-15 cm normal, kann auch mal auf 20 cm gehen mit Bodennahrung und im Alter. Der aufrechte Wuchs und die glatten Blattränder sprechen dafür.
Die Hobbit Variante bleibt kleiner, diese daher eher nicht. Sehe auch keine Becketii Petchii und auch keine Wendtii Compact bei den Abzugrenzenden.

Die anderen Handelsüblichen sehe ich gar nicht.

Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skalar13

Member
Hallo Frank,

hmm, walkeri könnte evtl. sein…ach diese Cryptos, ich muss mir angewöhnen eine Neupflanzung einmalig mit den Schildern zu fotografieren und diese in den Unterschrank zu legen.

Werde sie auf jeden Fall ins neue Becken integrieren.

Vielen Dank für deine Mühe.

Grüße
Daniel
 

Frank2

Well-Known Member
Na ja es kann sehr wohl sein, dass du diese als Parva gekauft hast. Allzu oft ist in den Töpfen nicht das was draufsteht. Bei Echinodorus ist das besonders grass aber auch bei anderen Pflanzen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen Macrandra green gönnen wollen und hab ne gewöhnliche Rotundifolia Green erhalten, die ich absolut nicht mag.
Nett oder?

Gruß Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ernesto Cryptocoryne nurii var. raubensis Biete Wasserpflanzen 0
vasteq Cryptocoryne Nileshwar-B Neue und besondere Wasserpflanzen 0
vasteq Cryptocoryne Scurrilis Neue und besondere Wasserpflanzen 8
vasteq Cryptocoryne Balansae "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 31
Jon Schnee Cryptocoryne spiralis var. caudigera Suche Wasserpflanzen 0
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
J Cryptocoryne spiralis 'Tiger' Tiger-Wasserkelch Suche Wasserpflanzen 0
Erwin Cryptocoryne cris.... Pflanzen Allgemein 7
N Biete Cryptocoryne nurii und Myriophyllum sp. "Roraima" Biete Wasserpflanzen 0
V Cryptocoryne wendtii "Fancy Pink" - identisch mit der "C. Flamingo"? Artenbestimmung 2
ernesto Suche Cryptocoryne sivadasanii Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne esquerionii (Araceae), a remarkable new species discovered by a citizen scientist in Zamboanga Peninsula, southwestern Philippines Neue und besondere Wasserpflanzen 2
moskal The return of Cryptocoryne bullosa Neue und besondere Wasserpflanzen 0
S Cryptocoryne im Topf oder In-Vitro? Pflanzen Allgemein 21
kaefer Suche Cryptocoryne cordata rosanervig Suche Wasserpflanzen 1
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
S Anubien, Cryptocoryne und Helanthium Biete Wasserpflanzen 0
T Cryptocoryne spiralis 'Red' Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben