KillerKilli
Member
Hallo,
ich habe ein paar Probleme mit meinen Aquarienpflanzen und hoffe hier auf ein paar Antworten zu stoßen .
Am besten ist es an meinen Criptocoryn parva zu erkennen.
Die Pflanzen die in der vollen beleuchtung stehen, werden langsam braun, wohingegen die Pflänzchen die
geschützter unter einer Wurzel stehen gedeihen.
Nun wüsste ich einfach gerne ob es daran liegt, dass diese Pflanzen keine so starke Beleuchtung vertragen oder ich
etwas am Becken ändern muss.
In diesem Becken wachsen sämtliche Moose übrigens sehr gut, weshalb ich mich ein wenig wundere.
Hier ein paar Beckendaten:
Becken selbst: 120 Liter
Beleuchtung: 1 Watt/L
Düngung: 4 ml Eisendünger von der Hausmarke bei Zoo Zaja*
Das Wasser wird jede Woche zu 50% gewechselt und es herrscht eine durchaus starke Strömung.
Freundliche Grüße
ich habe ein paar Probleme mit meinen Aquarienpflanzen und hoffe hier auf ein paar Antworten zu stoßen .
Am besten ist es an meinen Criptocoryn parva zu erkennen.
Die Pflanzen die in der vollen beleuchtung stehen, werden langsam braun, wohingegen die Pflänzchen die
geschützter unter einer Wurzel stehen gedeihen.
Nun wüsste ich einfach gerne ob es daran liegt, dass diese Pflanzen keine so starke Beleuchtung vertragen oder ich
etwas am Becken ändern muss.
In diesem Becken wachsen sämtliche Moose übrigens sehr gut, weshalb ich mich ein wenig wundere.
Hier ein paar Beckendaten:
Becken selbst: 120 Liter
Beleuchtung: 1 Watt/L
Düngung: 4 ml Eisendünger von der Hausmarke bei Zoo Zaja*
Das Wasser wird jede Woche zu 50% gewechselt und es herrscht eine durchaus starke Strömung.
Freundliche Grüße