Pseudonym187
Member
Hallo Gemeinde,
da ich mein Becken neu eingerichtet habe benötige ich einmal eure Hilfe.
Das ganze Düngethema fällt mir sehr schwer und ich komme nicht ganz damit zurecht, bitte habt Nachsicht.
Mein Becken ist 130x50x60 BxTxH und fasst 390Liter.
Beleuchtet wird mir drei GHL Mitras Lightbar 2. Eine Ocean Blue und zwei Daylight mit insgesamt 252 Watt.
Gefiltert wird über einen Oase BioMaster 600 Thermo.
CO2 wird ebenfalls über den Profilux gesteuert.
Das Becken an sich läuft seit einem Jahr vor zwei Wochen musste ich meinen EHEIM in die Rente schicken. Vor einer Woche habe ich meinen Urwald raus genommen und neu Bepflanz. Bis auf einen Film auf den Scheiben hatte ich bisher keine Probleme. Da ich vor vier Woche die Beleuchtung auf die Lightbar getauscht habe, ist der Dünger komplett runter gefahren worden um einer Algenexplosion vorzubeugen.
Es wird lediglich 4ml Aqua Rebell Mikro Spezial gedüngt. Beim WW gebe ich 20g Preis Mineralsalz und 1g Bittersalz bei um den Leitwert von 100 aus der Leitung auf 240 auszuhärten.
Hier mal ein Bild vom Becken heute
Meine Wasserwerte sehen wie folgt aus
Zur Verfügung stehen mir:
Aqua Rebell Mikro Spezial
Aqua Rebell Makro Basic NPK
Aqua Rebell Advanced GH Boost N
Aqua Rebell Mikro Basic Eisen
Preis Mineralsalz
Aquasabi Magnesiumsulfat
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Vielen Dank für lesen und vorab für eure Tips.
Gruß
Ben
da ich mein Becken neu eingerichtet habe benötige ich einmal eure Hilfe.
Das ganze Düngethema fällt mir sehr schwer und ich komme nicht ganz damit zurecht, bitte habt Nachsicht.
Mein Becken ist 130x50x60 BxTxH und fasst 390Liter.
Beleuchtet wird mir drei GHL Mitras Lightbar 2. Eine Ocean Blue und zwei Daylight mit insgesamt 252 Watt.
Gefiltert wird über einen Oase BioMaster 600 Thermo.
CO2 wird ebenfalls über den Profilux gesteuert.
Das Becken an sich läuft seit einem Jahr vor zwei Wochen musste ich meinen EHEIM in die Rente schicken. Vor einer Woche habe ich meinen Urwald raus genommen und neu Bepflanz. Bis auf einen Film auf den Scheiben hatte ich bisher keine Probleme. Da ich vor vier Woche die Beleuchtung auf die Lightbar getauscht habe, ist der Dünger komplett runter gefahren worden um einer Algenexplosion vorzubeugen.
Es wird lediglich 4ml Aqua Rebell Mikro Spezial gedüngt. Beim WW gebe ich 20g Preis Mineralsalz und 1g Bittersalz bei um den Leitwert von 100 aus der Leitung auf 240 auszuhärten.
Hier mal ein Bild vom Becken heute
Meine Wasserwerte sehen wie folgt aus
Zur Verfügung stehen mir:
Aqua Rebell Mikro Spezial
Aqua Rebell Makro Basic NPK
Aqua Rebell Advanced GH Boost N
Aqua Rebell Mikro Basic Eisen
Preis Mineralsalz
Aquasabi Magnesiumsulfat
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Vielen Dank für lesen und vorab für eure Tips.
Gruß
Ben