Hi,
nach einer längeren Babybedingten Pause möchte ich mein recht vernachlässigtes Becken wieder sanieren. Die Pflanzen sind die letzten 9 Monate mehr schlecht als recht gewachsen, gedüngt habe ich nur mit Co2.
Jetzt habe ich vor 4 Wochen wieder angefangen, täglich zu düngen. An den noch vorhandenen Pflanzen sieht man schon die ersten Erfolge.
ABER:
1. Trotz 40 Blasen in der Minute bleibt die Co2 Anzeige in Ei auf Blau. Gibts das? Ist da die Testflüssigkeit kaputt? Drehe ich höher, fangen die Fische an, schneller zu atmen
Wasserwerte:
kh: 13
gh 16
ph: 7,2 bis 7,0
Fe, No3 und P04 kann ich nicht stabil halten trotz täglicher Düngung und mehrfacher Stoßdüngung.
Filterung: Fluval 405; Bestückt nur mit Filterschwann
Beleuchtung: 2x 4 h mit 2x38 Watt
Bepflanzung:
Cryptoryne wendii mi oya
Anubia nana
Javafarn
Echinodorus bleheri
vereinzelt eine kleine valisnerienart
Besatz: 2/2 Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche
20 Schmucksalmler
5 Panzerwelse
Blasenschnecken Anzahl unbekannt
Substrat: 2-3 mm Kies
Standzeit: 2 Jahre
Hoffe, die Infos reichen
Grüße
Ursula
nach einer längeren Babybedingten Pause möchte ich mein recht vernachlässigtes Becken wieder sanieren. Die Pflanzen sind die letzten 9 Monate mehr schlecht als recht gewachsen, gedüngt habe ich nur mit Co2.
Jetzt habe ich vor 4 Wochen wieder angefangen, täglich zu düngen. An den noch vorhandenen Pflanzen sieht man schon die ersten Erfolge.
ABER:
1. Trotz 40 Blasen in der Minute bleibt die Co2 Anzeige in Ei auf Blau. Gibts das? Ist da die Testflüssigkeit kaputt? Drehe ich höher, fangen die Fische an, schneller zu atmen
Wasserwerte:
kh: 13
gh 16
ph: 7,2 bis 7,0
Fe, No3 und P04 kann ich nicht stabil halten trotz täglicher Düngung und mehrfacher Stoßdüngung.
Filterung: Fluval 405; Bestückt nur mit Filterschwann
Beleuchtung: 2x 4 h mit 2x38 Watt
Bepflanzung:
Cryptoryne wendii mi oya
Anubia nana
Javafarn
Echinodorus bleheri
vereinzelt eine kleine valisnerienart
Besatz: 2/2 Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche
20 Schmucksalmler
5 Panzerwelse
Blasenschnecken Anzahl unbekannt