AQ Dave
Active Member
Hallo,
ich habe mich zwar schon belesen zwecks Düngung usw. Aber ich habe heute das erste mal mit dem JBL Test meine Werte gemessen und denke das jetzt eine Düngung schwer ist mit den was ich da habe. Hier erstmal meine Werte. Das Becken läuft jetzt 7 Tage und es wurde noch kein WW gemacht. Co2 läuft seid anfang an auf 25-30mg.
Temperatur: 22°C
pH-Wert: 7
KH-Wert: 7
GH-Wert: 14
Fe-Wert (Eisen): 0 - 0,02
NO2-Wert (Nitrit): 0,025
NO3-Wert (Nitrat): 40
PO4-Wert (Phosphat): 0-0,02
K-Wert (Kalium): 3-4
Mg-Wert (Magnesium): 16,3
co2 : 25-30
Ich habe da Mikro Basic - Eisenvolldünger und Makro Basic - NPK.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Die Pflanzen zeigen bis jetzt noch keine großen Mängel. Es wächst soweit gut aber denke das es die nächsten Tage dann schon an Nährstoffen fehlen wird.
Hier ein paar Bilder.
gruß
dave
ich habe mich zwar schon belesen zwecks Düngung usw. Aber ich habe heute das erste mal mit dem JBL Test meine Werte gemessen und denke das jetzt eine Düngung schwer ist mit den was ich da habe. Hier erstmal meine Werte. Das Becken läuft jetzt 7 Tage und es wurde noch kein WW gemacht. Co2 läuft seid anfang an auf 25-30mg.
Temperatur: 22°C
pH-Wert: 7
KH-Wert: 7
GH-Wert: 14
Fe-Wert (Eisen): 0 - 0,02
NO2-Wert (Nitrit): 0,025
NO3-Wert (Nitrat): 40
PO4-Wert (Phosphat): 0-0,02
K-Wert (Kalium): 3-4
Mg-Wert (Magnesium): 16,3
co2 : 25-30
Ich habe da Mikro Basic - Eisenvolldünger und Makro Basic - NPK.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Die Pflanzen zeigen bis jetzt noch keine großen Mängel. Es wächst soweit gut aber denke das es die nächsten Tage dann schon an Nährstoffen fehlen wird.
Hier ein paar Bilder.
gruß
dave