FloI
Member
Hi Flowgrower,
war längere Zeit nicht hier im Forum unterwegs, aber bin hier und jetzt wieder mit einem neuen Becken zurück.
Das kleine hat 40*25*25cm und fasst somit ca.22-25L.
Diesmal wollte ich nur mit Steinen arbeiten und habe mich für einen kleinen Gebirgszug entschieden. Bisher gefallen mir die Versuche in einer Pappschachtel ganz gut, wobei man sicher noch einiges rausholen kann. Da brauche ich aber eure Meinungen
Mal zu den Daten:
40*25*25cm
3*9W
5kg CO2 ^^
Eheim 2211 mit verschiedenem Zeugs drin :roll:
ADA Aqua Soil New Amazonia Powder
Power Sand S
Bacter 100
Mini-Lanschaft ca. 5Kg
Was an Pflanzen genau reinkommt, weiß ich noch nicht. Auch mit der Düngung bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Da könntet ihr mir vielleicht etwas unter die Arme greifen. :bier:
Falls ich was vergessen habe, einfach fragen...
Die Schachtel ist hinten etwas zu groß, hat also nicht die Maße des Beckens (von der Höhe). Außerdem muss man noch ca. 4cm Soil zur Höhe zählen.
P.S.
Uhh, neue Smileys :hechel:
aket: <-- erinnert mich an Portal
war längere Zeit nicht hier im Forum unterwegs, aber bin hier und jetzt wieder mit einem neuen Becken zurück.
Das kleine hat 40*25*25cm und fasst somit ca.22-25L.
Diesmal wollte ich nur mit Steinen arbeiten und habe mich für einen kleinen Gebirgszug entschieden. Bisher gefallen mir die Versuche in einer Pappschachtel ganz gut, wobei man sicher noch einiges rausholen kann. Da brauche ich aber eure Meinungen
Mal zu den Daten:
40*25*25cm
3*9W
5kg CO2 ^^
Eheim 2211 mit verschiedenem Zeugs drin :roll:
ADA Aqua Soil New Amazonia Powder
Power Sand S
Bacter 100
Mini-Lanschaft ca. 5Kg
Was an Pflanzen genau reinkommt, weiß ich noch nicht. Auch mit der Düngung bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Da könntet ihr mir vielleicht etwas unter die Arme greifen. :bier:
Falls ich was vergessen habe, einfach fragen...
Die Schachtel ist hinten etwas zu groß, hat also nicht die Maße des Beckens (von der Höhe). Außerdem muss man noch ca. 4cm Soil zur Höhe zählen.
P.S.
Uhh, neue Smileys :hechel:
aket: <-- erinnert mich an Portal