Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass ich einen starken Algen Belag auf meinen Steinen und seit kurzem auch eine leichte Trübung in meinem Becken habe. Ich putze die Steine beim sauber machen immer mit ab, aber in der nächsten Woche ist wieder alles voll. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann, ich hatte schon mal andere gefragt, habe meine Düngung daran angepasst, aber es wird nicht besser.
Zu meinem Becken: 54l Becken mit einer Wurzel drin, zwei Steinen, 6 Funkensalmlern, Red Fire Garnelen und der BodenGrund ist Soil.
Wasserwerte habe ich eben nochmal getestet:
KH: 5
GH:11
pH:7
NO2: 0,05
NO3: 15
PO4: 0,05
Fe: 0,05
K: 15
Mg: 8
Licht kann ich nicht genau sagen, ob es eine starke oder schwache Beleuchtung ist, da ich die Lampe im Internet gekauft hatte und keine Angaben im Netz dazu finde. Außerdem habe ich Co2 im Becken auf 20 mg/l.
Ich dünge Momentan täglich mit AqauRebell N 2,5 ml und wöchentlich mit AquaRebell Po4 11,5 ml und Easy Life Ferro 2,5 ml.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt einpaar Tipps für mich.
Zu meinem Becken: 54l Becken mit einer Wurzel drin, zwei Steinen, 6 Funkensalmlern, Red Fire Garnelen und der BodenGrund ist Soil.
Wasserwerte habe ich eben nochmal getestet:
KH: 5
GH:11
pH:7
NO2: 0,05
NO3: 15
PO4: 0,05
Fe: 0,05
K: 15
Mg: 8
Licht kann ich nicht genau sagen, ob es eine starke oder schwache Beleuchtung ist, da ich die Lampe im Internet gekauft hatte und keine Angaben im Netz dazu finde. Außerdem habe ich Co2 im Becken auf 20 mg/l.
Ich dünge Momentan täglich mit AqauRebell N 2,5 ml und wöchentlich mit AquaRebell Po4 11,5 ml und Easy Life Ferro 2,5 ml.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt einpaar Tipps für mich.