Deko stinkt

Kartoffelsalat

New Member
Hallo,

ich bin gerade dabei mein Aquarium zu reinigen und dabei wollte ich auch mal die Deko reinigen.

Als ich den großen Dekostein rausgenommen habe, ist mir bereits ein wirklich ekliger Geruch aufgefallen. Der Der Stein ist nicht echt sondern aus Polyresin. Mein ganzes Bad stinkt jetzt, das ist wirklich abnormal. Ich kämpfe immer noch mit einer Bakterienblüte, könnte das der Grund dafür sein?

Einerseits möchte ich den Stein nicht mehr rein tun, andererseits sieht der echt schön aus und ich brauch etwas in dem sich meine Fische verstecken können. Der Stein ist ziemlich groß (s. Bild) also nicht einfach mal so ersetzbar. Ich weiß auch gerade nicht, mit was ich den ersetzen soll..

Anhänge

• 20240824_102439.jpg
    20240824_102439.jpg
    520,4 KB · Aufrufe: 69

Kartoffelsalat

New Member
Hm…

Laß den Kunststein doch einfach mal ne Runde im Geschirrspüler mitdrehen. Oder kommt der Geruch doch eher vom Bodengrund?

Viele Grüße
Robert

Ich hab den Kunsstein ordentlich mit kaltem Wasser abgewaschen und in die Sonne gestellt.

Stand jetzt ist der Geruch verflogen. Wir haben tatsächlich die Vermutung, dass der Stein evtl. diesen schlimmen Geruch, den wir am Anfang der Einfahrphase hatten, aufgenommen hat. Die andere Kunstdeko war nicht betroffen. Die echten Steine und die Wurzeln ebenfalls nicht.

Die Idee mit dem Geschirrspüler finde ich aber gut und behalte ich mir mal im Kopf, danke!