Der 1. Hilfe Fragebogen, Probleme, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Zusammen,

falls es bezüglich des Fragebogen Probleme oder Verbesserungsvorschläge gibt, dann ist das hier der der richtige Thread um das anzubringen.

Anlass ist ein Update des Fragebogens mit geringen inhaltlichen Änderungen und einigen, die den Komfort erhöhen. Es ist nun möglich nach der Kopie des Fragebogens direkt im Anschluss einen neuen 1. Hilfe Thread zu erstellen und den Fragebogen einzufügen.
Desweiteren gibt es im >>>Post mit dem Fragebogen<<< im Falle von Problemen einen Link auf diesen Thread.

Gruß Nik

Hallo Nik,

Viele Wasserversorger geben keine kh an. Oft bleibt dieses Feld dann im erstehilfebogen leer.
Ein weiteres Eingabefeld bei der Trinkwasseranalyse wäre sinnvoll.

Säurekapazität ph4,3

So steht es bei meinem Wasserversorger.
Mit 2,8 multipliziert ergibt dann die kh. Könnte man vielleicht auch als rechenfunktion einfügen lassen.

MfG
Erwin

Hallo,
Wäre es nicht sehr sinnvoll, wenn im Forum unter "Algen" der Erste-Hilfe-Bogen angepinnt würde, wie es unter "Erste Hilfe" bereits der Fall ist? Eventuell mit leichter Abwandlung/ Ergänzungen?
Viele Grüße
Sylvia

Moin,
ich habe den Link zum Fragebogen mal dort angepinnt.
Abwandlungen/Ergänzungen gibt es nicht, da wir dazu keine Veranlassung sehen.
Dieser wird ja so, wie er ist, auch bislang (fast) ausschließlich für die "Hilfe-ich-habe-Algen"-Anfragen genutzt.
Bis bald,

Oben