Zaroc
New Member
Hallo liebe Flowgrower,
ich heiße Julius, bin 19 und komme aus dem Großraum Frankfurt/Main.
Ich habe bereits mehrere Versuche mich mit dem Thema Aquarium zu beschäftigen erfolglos aufgegeben, jedoch war das im Alter von 8-11 Jahren. Nun bin ich stolzer Besitzer einer sich bislang in der Einlaufphase befindlichen 54l-Stubenpfütze, in die mal Red Fire Garnelen einziehen sollen.
Daten:
Becken: 54l (60*30*30)
Lampe : T8 Röhre mit 12h/Tag Brenndauer
Filter: Eh*im Aquaball mit einem Filtersegment und mit Strumpf gegen Garnelensterben gesichert
Heizer: Heizstab von J*ger
Temperatur: 24°C
Düngung: Tagesdünger von Dennerl*; Bio CO² läuft über den Filterauslass mit ca. 2 Blasen/10 sek
Boden: Garnelenkies von Dennerl* (kein Bodendünger)
Deko: 2 Mangrovenwurzeln zusammengelehnt/-gebunden
Wasserwerte konnte ich leider aufgrund fehlender Geräte noch nicht bestimmen. (Ich will nunmal keine Ratestäbchen verwenden...)
Pflanzenbesatz:
Javafarn 5x
kl. Fettblatt 2x
Cabomba 1x
kl. Sternkraut3x
Moosbälle 7x
Javamoos auf die Wurzeln aufgebunden
Tierbesatz:
noch ausstehend (3. Einlaufwoche)
Meine Grüne Hölle:
Liebe Grüße
Julius
ich heiße Julius, bin 19 und komme aus dem Großraum Frankfurt/Main.
Ich habe bereits mehrere Versuche mich mit dem Thema Aquarium zu beschäftigen erfolglos aufgegeben, jedoch war das im Alter von 8-11 Jahren. Nun bin ich stolzer Besitzer einer sich bislang in der Einlaufphase befindlichen 54l-Stubenpfütze, in die mal Red Fire Garnelen einziehen sollen.
Daten:
Becken: 54l (60*30*30)
Lampe : T8 Röhre mit 12h/Tag Brenndauer
Filter: Eh*im Aquaball mit einem Filtersegment und mit Strumpf gegen Garnelensterben gesichert
Heizer: Heizstab von J*ger
Temperatur: 24°C
Düngung: Tagesdünger von Dennerl*; Bio CO² läuft über den Filterauslass mit ca. 2 Blasen/10 sek
Boden: Garnelenkies von Dennerl* (kein Bodendünger)
Deko: 2 Mangrovenwurzeln zusammengelehnt/-gebunden
Wasserwerte konnte ich leider aufgrund fehlender Geräte noch nicht bestimmen. (Ich will nunmal keine Ratestäbchen verwenden...)
Pflanzenbesatz:
Javafarn 5x
kl. Fettblatt 2x
Cabomba 1x
kl. Sternkraut3x
Moosbälle 7x
Javamoos auf die Wurzeln aufgebunden
Tierbesatz:
noch ausstehend (3. Einlaufwoche)
Meine Grüne Hölle:
Liebe Grüße
Julius