Hallöchen
Habe mir jetzt auch was gebastelt und möchte es nun euch vorstellen.
Ich habe keine High-TechCree-LED’s oder so verwendet, da es sich hier um meine erste LED-Lampe handelt und ich auf die Gesamtkosten achten wollte…
Deswegen habe ich die hier verwendet:
4x mit insgesamt ca. 3800 - 4000 lm (wenn man dem China-Verkäufer vertraut)
Highlight meiner Lampe sollte eine aktive Kühlung mittels eines 120 mm PC-Lüfters sein.
Den hatte mein Bruder rumliegen (für 0€) :gdance:
Dazu noch ein Paar Treiber, Alu-Profile, 4 Kühlkörper, 3 Plexiglas-Platten, alter Lautsprecherkabel, Netzteil für Lüfter (6V – damit es schön leise bleibt) und natürlich einige Schrauben…
Und das ist daraus geworden:
Temperatur habe ich nicht gemessen aber ich denke die Kühlung funktioniert recht gut: Die Kühler haben ~ Zimmertemperatur und die LED's lassen sich problemlos anfassen.
(Luftstrom nach oben)
Bin gespannt was ihr davon haltet :smile:
MFG Stas
Habe mir jetzt auch was gebastelt und möchte es nun euch vorstellen.
Ich habe keine High-TechCree-LED’s oder so verwendet, da es sich hier um meine erste LED-Lampe handelt und ich auf die Gesamtkosten achten wollte…
Deswegen habe ich die hier verwendet:
4x mit insgesamt ca. 3800 - 4000 lm (wenn man dem China-Verkäufer vertraut)
Highlight meiner Lampe sollte eine aktive Kühlung mittels eines 120 mm PC-Lüfters sein.
Den hatte mein Bruder rumliegen (für 0€) :gdance:
Dazu noch ein Paar Treiber, Alu-Profile, 4 Kühlkörper, 3 Plexiglas-Platten, alter Lautsprecherkabel, Netzteil für Lüfter (6V – damit es schön leise bleibt) und natürlich einige Schrauben…
Und das ist daraus geworden:
Temperatur habe ich nicht gemessen aber ich denke die Kühlung funktioniert recht gut: Die Kühler haben ~ Zimmertemperatur und die LED's lassen sich problemlos anfassen.
(Luftstrom nach oben)
Bin gespannt was ihr davon haltet :smile:
MFG Stas