MannVomMain
New Member
Hallo zusammen,
ich bin der Sascha aus Frankfurt. Ich lese hier schon länger mit und habe auch versucht mir in Sachen Beleuchtung einige Fragen selbst zu beantworten aber jetzt bräuchte ich doch eine Einschätzung von euch.
Ich starte gerade ein neues Aquarium mit den Maßen 120*40*50. An Pflanzen wird es nicht sehr anspruchsvoll werden eine mittlere Beleuchtungsstärke sollte reichen.
Ich habe mir überlegt
eine Eheim PowerLED+ 1074 frech
Netzteil 80 watt
Eheim LEDcontrol+
das ganze kostet zusammen 296,60 €
Ich habe keine Ahnung ob diese Lampe irgendetwas taugt.
Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen.
Oder alternativ von der Firma Ledaquaristik?
Wenn ich Erfahrung mit DIY in dem Bereich hätte, würde ich das in Betracht ziehen aber LED unter einer Aquarienabdeckung ist im Eigenbau so eine Sache an die ich mich aus mangelnder Erfahrung nicht dran traue.
Viele Grüße
Sascha
ich bin der Sascha aus Frankfurt. Ich lese hier schon länger mit und habe auch versucht mir in Sachen Beleuchtung einige Fragen selbst zu beantworten aber jetzt bräuchte ich doch eine Einschätzung von euch.
Ich starte gerade ein neues Aquarium mit den Maßen 120*40*50. An Pflanzen wird es nicht sehr anspruchsvoll werden eine mittlere Beleuchtungsstärke sollte reichen.
Ich habe mir überlegt
eine Eheim PowerLED+ 1074 frech
Netzteil 80 watt
Eheim LEDcontrol+
das ganze kostet zusammen 296,60 €
Ich habe keine Ahnung ob diese Lampe irgendetwas taugt.
Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen.
Oder alternativ von der Firma Ledaquaristik?
Wenn ich Erfahrung mit DIY in dem Bereich hätte, würde ich das in Betracht ziehen aber LED unter einer Aquarienabdeckung ist im Eigenbau so eine Sache an die ich mich aus mangelnder Erfahrung nicht dran traue.
Viele Grüße
Sascha
Zuletzt bearbeitet: