G
Gelöschtes Mitglied 7441
Guest
Hallo alle miteinander,
Ich bin gerade auf ein Paar Diskussionen zum Thema AR Mikro Spezial Flowgrow gestoßen.
Nun hätte ich mal eine Frage.
Mein Becken läuft jetzt nun schon seit 50 Tagen und ich bin noch am Dünger einstellen.
Ich wechsle Wöchentlich 75 Liter von 150 Liter Netto, dieses Wasser für den WW ist durch eine UO und VE
gefiltert und hat einen Leitwert von 1 oder 0.
Dieses Wasser Dünge ich beim Wasserwechsel wie folgt auf.
Aqua Rebell Macro Basic Nitrat : 6 ml
AR GH Boost N : 11 ml
Duradrakon: 6 g
Duradrakon GH Plus: 8 g
Po4 Lösung auf : 0,2 mg
Heißt also Folgende Werte :
No3: 14,97
K: 5,87
Ca: 33,18
Mg: 12
Nun habe ich mein Wasser auf eine KH von 2 reduziert im Becken.
Aber mein Eisen Dünger Sammelt sich an, am Anfang hatte ich kaum Eisen nachweisbar und heute waren es schon 0,2 mg.
Wäre es Sinnvoller wenn ich den Spezial Flowgrow mehrmals Täglich in einer kleineren Dosierung hinzufüge als 1 mal Täglich ?
Das andere ist damit ich kein Po4 im Becken messen kann. Ich habe am Sonntag Wasser gewechselt und am Mittwoch war schon kein Po4 mehr im Wasser enthalten.
Das No3 wird mit Urea Täglich hinzugefügt.
Die Lichtstärke beträgt 57 Lumen je Liter
Ich bin der Meinung bei den Wasserwerten sollte ich eigentlich meine Pflanzen assimilieren sehen oder lieg ich da Falsch?. CO2 wird natürlich hinzugegeben
Liebe grüße
Jürgen
Ich bin gerade auf ein Paar Diskussionen zum Thema AR Mikro Spezial Flowgrow gestoßen.
Nun hätte ich mal eine Frage.
Mein Becken läuft jetzt nun schon seit 50 Tagen und ich bin noch am Dünger einstellen.
Ich wechsle Wöchentlich 75 Liter von 150 Liter Netto, dieses Wasser für den WW ist durch eine UO und VE
gefiltert und hat einen Leitwert von 1 oder 0.
Dieses Wasser Dünge ich beim Wasserwechsel wie folgt auf.
Aqua Rebell Macro Basic Nitrat : 6 ml
AR GH Boost N : 11 ml
Duradrakon: 6 g
Duradrakon GH Plus: 8 g
Po4 Lösung auf : 0,2 mg
Heißt also Folgende Werte :
No3: 14,97
K: 5,87
Ca: 33,18
Mg: 12
Nun habe ich mein Wasser auf eine KH von 2 reduziert im Becken.
Aber mein Eisen Dünger Sammelt sich an, am Anfang hatte ich kaum Eisen nachweisbar und heute waren es schon 0,2 mg.
Wäre es Sinnvoller wenn ich den Spezial Flowgrow mehrmals Täglich in einer kleineren Dosierung hinzufüge als 1 mal Täglich ?
Das andere ist damit ich kein Po4 im Becken messen kann. Ich habe am Sonntag Wasser gewechselt und am Mittwoch war schon kein Po4 mehr im Wasser enthalten.
Das No3 wird mit Urea Täglich hinzugefügt.
Die Lichtstärke beträgt 57 Lumen je Liter
Ich bin der Meinung bei den Wasserwerten sollte ich eigentlich meine Pflanzen assimilieren sehen oder lieg ich da Falsch?. CO2 wird natürlich hinzugegeben
Liebe grüße
Jürgen