EL Profito weglassen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJNoob

Active Member
Nabend, wenn man Wöchentlich 50% WW macht, ist es denn da nicht verkehrt, den Profito wegzulassen und dafür nur als Beispiel Ferro Eisenvolldünger + Makronährstoffe zu düngen wie Macro Basic ?
So hätte man ja täglich nur 2 Düngeflaschen die einem zur Düngung zur Verfügung stehen?
Ich hoffe die frage war jetzt nicht all zu sehr knapp gewesen :smile:
 

Anhänge

  • Stadtwasser.pdf
    30,4 KB · Aufrufe: 116

Daniel_S

Member
Hallo,
Nabend, wenn man Wöchentlich 50% WW macht, ist es denn da nicht verkehrt, den Profito wegzulassen

Ehmm. Was ist da der Zusammenhang? Fragst du weil du denkst das der Profit so stark chelatiert ist das es über 1 Woche dauert bis das Eisen verfügbar ist?

Ich kenne die Zusammensetzung des Ferror nicht (Kennt die überhaupt jemand :D :? ), Ansonsten kannst du natürlich ein simples Düngesystem wie Flowgrow + NPK versuchen. Bei dem Flowgrow weißt du wenigstens was drin ist an Mikros. Was das jetzt mit den 50% WW zu tun hat das du auf einen schwach chelatierten Dünger zurückgreifen willst, seh ich gerade nicht :lol: . Vielleicht ist es auch nur schon zu spät :wink:



Gruß
Daniel
 

DJNoob

Active Member
Moin Daniel, es geht mir darum, das ich öfter lese, das viele nur NPK und Eisenvolldünger nutzen.
Ich gebe Zusätzlich noch Profito hinzu. Da hier auch Eisen drin ist, dünge ich somit weniger Eisenvolldünger bzw ergänze es nur. Die frage wäre ja, ob es hier falsch wäre, den Profito wegzulassen und dafür lieber Eisendünger zu nehmen. Die Micro Dünger in dem Profito würden ja aus der Wasserleitung kommen und ob diese für eine Woche ausreichen würden.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Guten Morgen Bülent,

bitte eröffne nicht zur gleichen / ähnlichen Thematik mehrere Threads, sondern diskutiere das Thema in einem. Diesen hier mache in (unter anderem) dicht.

Hier geht's weiter.


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben