Ich klink mich da nun auch einmal ein.
Zu deinem Vorwurf, dass du keine Antwort erhalten hast, die dir hilft, möchte ich dich nochmals darauf hinweisen, dass bereits mehrere User sich hier zu Wort meldeten um dir zu helfen und dir Links gepostet haben zu Themen, die sich intensiv mit dem Thema Algen auseinander setzen UND dir zusätzlich den Rat erteilt haben, die Finger von der Chemiekeule zu lassen. Begründungen standen auch mit dabei.
Bevor du hier weiter wie ein trotziges Kind mit beiden Fäusten verbal um dich schlägst, solltest du dir diese Themen vielleicht auch einfach mal in Ruhe durchlesen.
Wenn es dir nur um Ratschläge bezüglich dieses Mittelchen geht, dann gibt es im Menü oben eine Funktion, die sich "Suche" nennt. Benutze diese und schau, was dir die Ergebnisse dazu ausspucken.
Zu deinem Totschlagargument "Ich bin doch hier nicht in einer Singlebörse": Nehmen wir einmal an, du trittst einem Tennisverein bei. Verrätst du dort dann auch niemandem deinen Namen, weil du ja nicht auf ein Date ausbist, sondern nur Tennis spielen willst? Und dein Chef nennt dich mit Sicherheit auch nicht Blubberns, nur weil du eine Verabredung mit diesem ablehnst.
Das hier ist ein Ort, wo Gleichgesinnte sich über ihr Hobby austauschen können, ähnlich einem Stammtisch oder einem Verein, nur eben zu großen Teilen virtuell. Es gibt gewisse Verhaltensregeln, die hier gerne gesehen werden, eben auch, weil diese Com sich mit einem gewissen Niveau untereinander unterhält.
Wenn du dir hier Hilfe und Ratschlage erhoffst, solltest du dich mit den Gepflogenheiten in dieser Community vertraut machen, oder aber dir eine suchen, die keinen Wert auf solche legt.
Das was du hier teilweise vom Stapel gelassen hast empfinde ich denen gegenüber, die sich die Zeit und Mühe gemacht haben, sich deinem Problem an zu nehmen, mehr als nur unverschämt und respektlos.