Erfahrungswerte CO2 Diffusor

mat.ze

Member
Hallo zusammen,

ich habe momentan den JBL ProFlora Taifun CO2 Diffusor in Benutzung, möchte diesen aber durch einen anderen Diffusor ersetzen, da mir dieser doch relativ viel Platz in meinem 160L Becken wegnimmt, da dieser ja recht hoch ist.
Es stellt sich mir jetzt nur die Frage, was für einen Diffusor ich mir anschaffen sollte.

Gedacht habe ich an einen schönen kleinen Glasdiffusor wie z.B. der JBL ProFlora Taifun P oder den CO2 CUP Diffusor den es bei Aquasabi zu kaufen gibt.
Lösen die kleinen Galsdiffusoren das CO2 besser wie der große Taifun Diffusor, weil diese die kleineren Bläschen machen?

Würde halt optisch auch besser passen so ein kleiner Diffusor,...

epinephrin

Active Member
hi, also ich habe nicht direkt erfahrung mit deinen diffusoren. Aber ich würde bei 160 Litern den "Japan Style 3000" nehmen von Aquasabi. Im Endeffekt sind alle Diffusoren gleich, steht nur immer ein anderer Name drauf.

Der billigste Diffusor von Ebay (2,95 $) löst bei mir das CO2 am besten. Mein teuerster (ADA) am bescheidensten.

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Co2 Verbrauch Erfahrungswerte Technik 9
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
R Dünge Computer - wer nutzt Sie und hat Erfahrungswerte? Technik 3
prinzessinlillyfisch Erfahrungswerte ADA Dünger oder herkömmliche Düngung??? Nährstoffe 3
H OMNILUX HQI-TS 70W R7s 8000K - Erfahrungswerte??? Beleuchtung 18
Wabenschilderwels Außenfilter Jabao 104 Erfahrungswerte??? Technik 8
Patrick1998 gehemmter Pflanzenwuchs trotz 2 Helia Lux, genug CO2 und genug Dünger Erste Hilfe 61
W Bio co2 in 200 Liter Aquarium Pflanzen Allgemein 4
W Für was braucht eine Pflanze co2 Pflanzen Allgemein 4
D Was kann der Sera CO2-Dauertest (nicht)? Technik 2
Zer0Fame JD Aquatec Reaktor - Hohe benötigte CO2-Menge Technik 14
T Wechselwirkungen zwischen Licht und CO2 Beleuchtung 14
V Hobbyaufgabe - 60P / Co2 / Daytime LED / BioMaster Thermo 250 etc. Biete Technik / Zubehör 1
Maj.Monogwam Biete Co2 Flasche mit Diffusor 500g Biete Technik / Zubehör 0
Maj.Monogwam Biete 2KG Co2-Anlage US-Aquaristik mit TÜV! Biete Technik / Zubehör 0
domefliege Inline co2 und Arka co2 3,7L Technik 0
domefliege Co2 dauertest ändert farbe nicht von Blau auf grün? Technik 19
domefliege Co2 Indikator Technik 2
S CO2-Druckminderer defekt? Technik 1
moskal CO2 Druckdose Technik 2