Arjas
Member
Hey.
Heute war es endlich so weit. Ich habe angefangen mein Aquarium in ein Naturaquarium umzugestalten und meinen Plan zu realisieren. (s. Thema: Planung)
Da ich im Moment knapp bei Kasse bin konnte ich noch nciht meine Gewünschte Bepflanzung einsetzen, daher habe ich noch meine alten Bflanzen übernommen. :| Aber als Schüler ist man soetwas gewöhnt :roll:
Nach 6 1/2 Stunden war ich endlich mit dem Layout und dem größten Teil der Umgestaltung fertig.
Da meine Wurzeln immer wieder aufschwammen musste ich sie noch beschweren. Leider hatte ich dafür nur weiße Steine, die sollen aber bald wieder herauskommen.
Hier die Schritte die Heute nötig waren:
- Wasser zu 50% Umfüllen (kleines Becken, größeres Becken, Eimer)
- Pflanzen raus
- Fische umsetzen (kleines Becken großes Becken)
- Wasser komplet raus
- Bereich mit Schiefer abstecken
- Sand hinzufügen, Restlicherkieß in die hintere Terasse
- Wurzln rein
- Pflanezen auf Wurzel
- 20% Wasser einfüllen
- Wurzel beschweren
- ersten Pflanzen rein
- 50% Wasser im Aq
- erste Fische zurück setzen
- komplet Bepflanten
- 75% Wasser
- restlichen Fische rein
- Becken komplet füllen
- Aufräumen^^
Wenn Ihr Fragen habt könnt ihr sie mir gerne stellen.
Gruß Lucas.
p.s. Fotos folgen gleich noch... Vom gesamt Ergebniss jedoch erst Morgen, konnte es noch nicht komplet erkennen und jetzt schlafen die Fische :wink:
Heute war es endlich so weit. Ich habe angefangen mein Aquarium in ein Naturaquarium umzugestalten und meinen Plan zu realisieren. (s. Thema: Planung)
Da ich im Moment knapp bei Kasse bin konnte ich noch nciht meine Gewünschte Bepflanzung einsetzen, daher habe ich noch meine alten Bflanzen übernommen. :| Aber als Schüler ist man soetwas gewöhnt :roll:
Nach 6 1/2 Stunden war ich endlich mit dem Layout und dem größten Teil der Umgestaltung fertig.
Da meine Wurzeln immer wieder aufschwammen musste ich sie noch beschweren. Leider hatte ich dafür nur weiße Steine, die sollen aber bald wieder herauskommen.
Hier die Schritte die Heute nötig waren:
- Wasser zu 50% Umfüllen (kleines Becken, größeres Becken, Eimer)
- Pflanzen raus
- Fische umsetzen (kleines Becken großes Becken)
- Wasser komplet raus
- Bereich mit Schiefer abstecken
- Sand hinzufügen, Restlicherkieß in die hintere Terasse
- Wurzln rein
- Pflanezen auf Wurzel
- 20% Wasser einfüllen
- Wurzel beschweren
- ersten Pflanzen rein
- 50% Wasser im Aq
- erste Fische zurück setzen
- komplet Bepflanten
- 75% Wasser
- restlichen Fische rein
- Becken komplet füllen
- Aufräumen^^
Wenn Ihr Fragen habt könnt ihr sie mir gerne stellen.
Gruß Lucas.
p.s. Fotos folgen gleich noch... Vom gesamt Ergebniss jedoch erst Morgen, konnte es noch nicht komplet erkennen und jetzt schlafen die Fische :wink: