hallo zusammen,
ich möchte in den nächsten tagen mit dem aufbau eines 450-liter-aq beginnen (150*60*60, gewölbt). es soll ein schöner teppich im im gesamten becken mit glosso gebildet werden, dazu eine dichte bepflanzung. im mittel/hintegrund. dazu eine wurzel und evtl. noch ein paar kleine steine. ich habe an foilgende pflanzen gedacht:
Glossostigma elatinoides (gesamter "offener" bereich)
Eleocharis acicularis - Nadelsimse
Vesicularia ferriei "Weeping Moss (für wurzel & steine)
Hemianthus micranthemoides
Limnophila aquatica
Ammannia gracilis (cognacpflanze)
Nymphaea lotus (zenkeri) 'rot (nur 1 pflanze)
Vallisneria nana
was haltet ihr von dieser zusammenstellung? ist das zu viel des guten bei einem 450liter-aq? wieviel glosso-töpfe brauche ich in etwa, wenn ca. die hälfte des beckens damit beflanzt werden soll?
co2-anlage vorhanden
düngen wollte ich mit KRAMER DRAK, tägliche zugabe
sehr wahrscheinlich 4*54watt t5 mit reflektoren
viele grüße
heiko
ich möchte in den nächsten tagen mit dem aufbau eines 450-liter-aq beginnen (150*60*60, gewölbt). es soll ein schöner teppich im im gesamten becken mit glosso gebildet werden, dazu eine dichte bepflanzung. im mittel/hintegrund. dazu eine wurzel und evtl. noch ein paar kleine steine. ich habe an foilgende pflanzen gedacht:
Glossostigma elatinoides (gesamter "offener" bereich)
Eleocharis acicularis - Nadelsimse
Vesicularia ferriei "Weeping Moss (für wurzel & steine)
Hemianthus micranthemoides
Limnophila aquatica
Ammannia gracilis (cognacpflanze)
Nymphaea lotus (zenkeri) 'rot (nur 1 pflanze)
Vallisneria nana
was haltet ihr von dieser zusammenstellung? ist das zu viel des guten bei einem 450liter-aq? wieviel glosso-töpfe brauche ich in etwa, wenn ca. die hälfte des beckens damit beflanzt werden soll?
co2-anlage vorhanden
düngen wollte ich mit KRAMER DRAK, tägliche zugabe
sehr wahrscheinlich 4*54watt t5 mit reflektoren
viele grüße
heiko