Planetcom
Member
Hi,
nachdem mich eure Becken total fasziniert haben, kann ich euch heute meine ersten Gehversuche,
in Form eines 54l Beckens, vorstellen.
Im Detail:
Technik:
54l Tetra Aqua Art
Tetra Easy Cristal (werde ich vermutlich austauschen)
Hagen Glomat 2x15W + Serienbeleuchtung 15W
BioCO2 (Wird gegen Druckflasche getauscht)
Substrat:
Schwarzer Kies 1-3mm
JBL Aqua Basis Plus
Pflanzen:
Limnophila
Pogostemon
Weeping Moos
Blyxa japonica
Flamemoos
Riccia fluitans
Tausendblatt
Micratheum miranthemoides
E. bleherii
Ich wollte erst den klassischen Weg gehen und einen Pflanzplan machen. Da ich mich aber zu den völlig unkreativen zähle, habe ich das schnell verworfen und nach Gefühl gepflanzt.
So und jetzt bitte Kritik und Vorschläge, aber nicht so hart sein, bin sehr sensibel.
Ich denke es ist noch viel Arbeit, aber mir gefällt die rechte Seite schon recht gut.
Danke noch an Roger, Christian und Schorschi für die Pflanzen. Alle Pflanzen sind heil bei mir angekommen.
Gruß Michael
nachdem mich eure Becken total fasziniert haben, kann ich euch heute meine ersten Gehversuche,
in Form eines 54l Beckens, vorstellen.
Im Detail:
Technik:
54l Tetra Aqua Art
Tetra Easy Cristal (werde ich vermutlich austauschen)
Hagen Glomat 2x15W + Serienbeleuchtung 15W
BioCO2 (Wird gegen Druckflasche getauscht)
Substrat:
Schwarzer Kies 1-3mm
JBL Aqua Basis Plus
Pflanzen:
Limnophila
Pogostemon
Weeping Moos
Blyxa japonica
Flamemoos
Riccia fluitans
Tausendblatt
Micratheum miranthemoides
E. bleherii
Ich wollte erst den klassischen Weg gehen und einen Pflanzplan machen. Da ich mich aber zu den völlig unkreativen zähle, habe ich das schnell verworfen und nach Gefühl gepflanzt.
So und jetzt bitte Kritik und Vorschläge, aber nicht so hart sein, bin sehr sensibel.
Ich denke es ist noch viel Arbeit, aber mir gefällt die rechte Seite schon recht gut.
Danke noch an Roger, Christian und Schorschi für die Pflanzen. Alle Pflanzen sind heil bei mir angekommen.
Gruß Michael