Hallo,
erstmal zu mir, da ich mich noch nicht vorgestellt habe.
Ich heiße Philipp, bin aus OÖ und seit ca. 1 1/2 Jahren Aquarianer.
Nachdem ich mich die letzten Monate ein bisschen in die Thematik eingelesen habe, habe ich vor ca. 2 Monaten meinen ersten Versuch eines Aquascapes realisiert.
Da ich relativ skeptisch war ob ich was gescheites zusammenbringe, habe ich mich an einem bekannten Layout orientiert. Natürlich auch weils mir so gut gefallen hat. :smile:
Zur Technik:
54L
Tetra tec Ex 400 Außenfilter
Bio Co2 von JBL
4x 24 Watt Beleuchtung( paarweise separat schaltbar, jeweils nur eine in Betrieb)
Bodengrund: Aqua Soil New Amazonia und weißer Sand
Bepflanzung:
Eleocharis parvulla
Christmas Moos
Schwimmpflanzen( weiß leider den Namen nicht, kamen mal bei einem Pflanzenkauf mit rein und haben sich in einem anderen Becken sprunghaft vermehrt)
Besatz:
9x Amanos
1x Ohrgitterharnischwels
1x Rüssselbarbe
und vorübergehend 5x Red Fire und ein Kampffisch.
Düngung:
Ada Green Brighty Step1
plus 1ml JBL Ferropol.
Ja, erstmal weiß ich nicht mehr viel zu sagen, außer dass zum Glück alles gut läuft soweit und ich bald ein zweites (Nano) versuchen möchte.
Hier noch ein aktuelles Bild vom Scape:
Mfg
Philipp
erstmal zu mir, da ich mich noch nicht vorgestellt habe.
Ich heiße Philipp, bin aus OÖ und seit ca. 1 1/2 Jahren Aquarianer.
Nachdem ich mich die letzten Monate ein bisschen in die Thematik eingelesen habe, habe ich vor ca. 2 Monaten meinen ersten Versuch eines Aquascapes realisiert.
Da ich relativ skeptisch war ob ich was gescheites zusammenbringe, habe ich mich an einem bekannten Layout orientiert. Natürlich auch weils mir so gut gefallen hat. :smile:
Zur Technik:
54L
Tetra tec Ex 400 Außenfilter
Bio Co2 von JBL
4x 24 Watt Beleuchtung( paarweise separat schaltbar, jeweils nur eine in Betrieb)
Bodengrund: Aqua Soil New Amazonia und weißer Sand
Bepflanzung:
Eleocharis parvulla
Christmas Moos
Schwimmpflanzen( weiß leider den Namen nicht, kamen mal bei einem Pflanzenkauf mit rein und haben sich in einem anderen Becken sprunghaft vermehrt)
Besatz:
9x Amanos
1x Ohrgitterharnischwels
1x Rüssselbarbe
und vorübergehend 5x Red Fire und ein Kampffisch.
Düngung:
Ada Green Brighty Step1
plus 1ml JBL Ferropol.
Ja, erstmal weiß ich nicht mehr viel zu sagen, außer dass zum Glück alles gut läuft soweit und ich bald ein zweites (Nano) versuchen möchte.
Hier noch ein aktuelles Bild vom Scape:
Mfg
Philipp