Hallo,
ich beginne nun das erste mal mit dem Aquascaping. Ich habe schon ca. 4-5 Jahre erfahrungen in der Aquaristik aber hatte eine Weile Pause gemacht. Naja und da stand noch mein 10l Dennerle Cube. Da wollte ich es einfach mal probieren.
War vorhin dann erstmal im Kölle Zoo und habe etwas eingekauft.
Düngeboden: ADA Power Sand-S
Boden: Oliver Knott neutraler Schwarzer Kies (Grob)
Co2: Vorerst das BIO Co2 Set 60
Dünger: Tropica Plant Growth Premium Fertiliser
Filter: Dennerle Innenfilter
Licht: Dennerle 11W Lampe müsste das sein
Pflanzen: 1x InVitro 1-2 Grow Hemianthus callitrichoides 'Cuba' und 1x Rotala 'Bonsai'. Von den 2 Hinteren hab ich den Namen leider vergessen.
Habe zwar kein Soil, aber mal sehen ob der Nährboden hilft. Hab vielleicht den Kies etwas zu hoch gemacht, aber naja.. Schauen wir mal. Zur not steige ich dann irgendwann auf Soil um.
Ich hänge mal ein paar Bilder an. Mal sehen ob alles wächst.
Edit: Bilder sind wohl zu groß.. hier sind sie aber in der Gallerie: gallery/search.php?user_id=7181
Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht Tipps?
Liebe Grüße,
Tim
ich beginne nun das erste mal mit dem Aquascaping. Ich habe schon ca. 4-5 Jahre erfahrungen in der Aquaristik aber hatte eine Weile Pause gemacht. Naja und da stand noch mein 10l Dennerle Cube. Da wollte ich es einfach mal probieren.
War vorhin dann erstmal im Kölle Zoo und habe etwas eingekauft.
Düngeboden: ADA Power Sand-S
Boden: Oliver Knott neutraler Schwarzer Kies (Grob)
Co2: Vorerst das BIO Co2 Set 60
Dünger: Tropica Plant Growth Premium Fertiliser
Filter: Dennerle Innenfilter
Licht: Dennerle 11W Lampe müsste das sein
Pflanzen: 1x InVitro 1-2 Grow Hemianthus callitrichoides 'Cuba' und 1x Rotala 'Bonsai'. Von den 2 Hinteren hab ich den Namen leider vergessen.
Habe zwar kein Soil, aber mal sehen ob der Nährboden hilft. Hab vielleicht den Kies etwas zu hoch gemacht, aber naja.. Schauen wir mal. Zur not steige ich dann irgendwann auf Soil um.
Ich hänge mal ein paar Bilder an. Mal sehen ob alles wächst.
Edit: Bilder sind wohl zu groß.. hier sind sie aber in der Gallerie: gallery/search.php?user_id=7181
Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht Tipps?
Liebe Grüße,
Tim