Geckopaule
Member
Hallo allerseits!
Ein Bekannter hat mir nach Aufgabe dieses schönen Hobbys zwei 1L-Flaschen des AR Estimative Index Düngers überlassen. Welche ich dankend angenommen habe, da mir das Konzept des Düngens mit Makronährstoffen in Pflanzenaquarien erst seit Kürzerem bekannt geworden ist & es doch viel zu schade wäre, wenn er sie nur weggeworfen hätte.
Nachdem ich auf der Suche nach Antworten bezüglich dieses Düngers hier im Forum im Prinzip lediglich auf Konzepte mit täglicher Düngung stoße, wäre jetzt meine Frage, ob man mit diesem Dünger 1-2 mal wöchentlich auch eine Stoßdüngung durchführen kann, da ich in absehbarer Zeit nur wochenends Zuhause sein werde.
An Mikrodünger verwende ich z.Zt. ProFito.
Daten zu meinem Becken:
- 25 Liter
- LED-Starklicht (ca. 50 Lumen/Liter)
- Betankung mit CO2, D*******-Ei steht auf "hellgrün"
- dichte Bepflanzung mit diversen Rotalas, Hemianthus micranthemoides & HCC, etwas Javafarn sowie einige Anubias nana (ca. 70% der Grundfläche bepflanzt)
- WW mache ich z.Zt. wöchentlich ca. 50%
- Filterung über gedrosselten E**** 2211 classic
Die hiesigen Leitungswasserwerte sind:
- GH 9°, KH 7°
- Nitrat 4,3 mg/l
- Eisen 0,0053 mg/l
- Kalium 1,4 mg/l
- Phosphat 0,003 mg/l
- Calcium 50 mg/l
- Magnesium 8 mg/l
Beste Grüße,
Pawel
Ein Bekannter hat mir nach Aufgabe dieses schönen Hobbys zwei 1L-Flaschen des AR Estimative Index Düngers überlassen. Welche ich dankend angenommen habe, da mir das Konzept des Düngens mit Makronährstoffen in Pflanzenaquarien erst seit Kürzerem bekannt geworden ist & es doch viel zu schade wäre, wenn er sie nur weggeworfen hätte.
Nachdem ich auf der Suche nach Antworten bezüglich dieses Düngers hier im Forum im Prinzip lediglich auf Konzepte mit täglicher Düngung stoße, wäre jetzt meine Frage, ob man mit diesem Dünger 1-2 mal wöchentlich auch eine Stoßdüngung durchführen kann, da ich in absehbarer Zeit nur wochenends Zuhause sein werde.
An Mikrodünger verwende ich z.Zt. ProFito.
Daten zu meinem Becken:
- 25 Liter
- LED-Starklicht (ca. 50 Lumen/Liter)
- Betankung mit CO2, D*******-Ei steht auf "hellgrün"
- dichte Bepflanzung mit diversen Rotalas, Hemianthus micranthemoides & HCC, etwas Javafarn sowie einige Anubias nana (ca. 70% der Grundfläche bepflanzt)
- WW mache ich z.Zt. wöchentlich ca. 50%
- Filterung über gedrosselten E**** 2211 classic
Die hiesigen Leitungswasserwerte sind:
- GH 9°, KH 7°
- Nitrat 4,3 mg/l
- Eisen 0,0053 mg/l
- Kalium 1,4 mg/l
- Phosphat 0,003 mg/l
- Calcium 50 mg/l
- Magnesium 8 mg/l
Beste Grüße,
Pawel