Chillkroete
Member
Guten abend zusammen,
ich würde euch heute gerne mein neues altes Becken "Fabuloso 2" vorstellen. Einen gescheiterten Versuch habe ich schon einmal hier im Forum vorgestellt. ( aquarienvorstellungen/vorstellung-fabuloso-60l-erstes-scape-t40376.html )
Doch nun ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Louis, ich bin 23 Jahre alt, gelernter Altenpfleger und komme aus der Nähe vom schönen Bodensee. Derzeit studiere ich in Freiburg Berufspädagogik im Gesundheitswesen.
In den letzten 10 Jahren besaß ich schon mehrere Aquarien, die jedoch ohne Vorkenntnisse eingerichtet und besetzt wurden. Seit ca. einem Jahr belese ich mich, in Büchern und hier im Forum, zunehmend über Aquaristik und dem Aquascaping. Wie oben schon beschrieben, scheiterte jedoch mein erster Versuch in diesem Becken. (03. Januar 2016) ALgen verbreiteten sich, Pflanzen gingen ein und das Layout gefiel mir nicht mehr.
Vor einer Woche habe ich mir neue Pflanzen bestellt, einige Pflanzen und das Hardscape wurden jedoch aus dem alten "Fabuloso" übernommen. Doch nun zur ...
Technik:
- Standard billig Becken 60x36x30cm
- Filterung JBL Cristal Profi Greenline e401
- Bodenheizung von Dennerle
- Heizstab von Eheim
- 2kg Co2 Druckgasflasche mit Glasdiffusor von US Aquaristik
- Co2 Dauertest Nano von Aquasabi
- Aquatlantis EASY LED Beleuchtung 438mm
Hardscape:
- Tropica Plant growth Substrat
- "Mahagoni" brauner Kies
- ca. 8kg Okho Rocks
- Moorkienwurzel
Bepflanzung:
Düngung, täglich:
- AquaRebell - Eisenvolldünger, 1ml
- AquaRebell - NPK, 1ml
- AquaRebell - Makro Spezial N, 3ml
Nach Neueinrichtung heute zusätzlich 5ml MakroSpezial N und einmalig AquaRebell Spezial Eisen 5ml.
Lange Rede, kurzer Sinn ... Hier ist mein "Fabuloso 2"
Zum Vergleich, das alte Becken:
Nun, dann freue ich mich mal auf eure Meinungen und Kritik!
Bis bald,
Gruß Louis
ich würde euch heute gerne mein neues altes Becken "Fabuloso 2" vorstellen. Einen gescheiterten Versuch habe ich schon einmal hier im Forum vorgestellt. ( aquarienvorstellungen/vorstellung-fabuloso-60l-erstes-scape-t40376.html )
Doch nun ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Louis, ich bin 23 Jahre alt, gelernter Altenpfleger und komme aus der Nähe vom schönen Bodensee. Derzeit studiere ich in Freiburg Berufspädagogik im Gesundheitswesen.
In den letzten 10 Jahren besaß ich schon mehrere Aquarien, die jedoch ohne Vorkenntnisse eingerichtet und besetzt wurden. Seit ca. einem Jahr belese ich mich, in Büchern und hier im Forum, zunehmend über Aquaristik und dem Aquascaping. Wie oben schon beschrieben, scheiterte jedoch mein erster Versuch in diesem Becken. (03. Januar 2016) ALgen verbreiteten sich, Pflanzen gingen ein und das Layout gefiel mir nicht mehr.
Vor einer Woche habe ich mir neue Pflanzen bestellt, einige Pflanzen und das Hardscape wurden jedoch aus dem alten "Fabuloso" übernommen. Doch nun zur ...
Technik:
- Standard billig Becken 60x36x30cm
- Filterung JBL Cristal Profi Greenline e401
- Bodenheizung von Dennerle
- Heizstab von Eheim
- 2kg Co2 Druckgasflasche mit Glasdiffusor von US Aquaristik
- Co2 Dauertest Nano von Aquasabi
- Aquatlantis EASY LED Beleuchtung 438mm
Hardscape:
- Tropica Plant growth Substrat
- "Mahagoni" brauner Kies
- ca. 8kg Okho Rocks
- Moorkienwurzel
Bepflanzung:
Düngung, täglich:
- AquaRebell - Eisenvolldünger, 1ml
- AquaRebell - NPK, 1ml
- AquaRebell - Makro Spezial N, 3ml
Nach Neueinrichtung heute zusätzlich 5ml MakroSpezial N und einmalig AquaRebell Spezial Eisen 5ml.
Lange Rede, kurzer Sinn ... Hier ist mein "Fabuloso 2"
Zum Vergleich, das alte Becken:
Nun, dann freue ich mich mal auf eure Meinungen und Kritik!
Bis bald,
Gruß Louis