schimmerchen
New Member
Halloo :smile: alle zusammen,
vielen dank für das Freischalten :roll:
Ich habe seid letztes Jahr 2016 Anfang September ein Aquarium Juwel Primo 70 Liter und bin Anfängerin.
Breite Becken 61 cm
Tiefe Becken 31 cm
Höhe Becken 44 cm
Glasstärke Wand 5 mm
Glasstärke Boden 5 mm
Material Becken Floatglas
Beleuchtungstyp LED
Gesamtleistung der Leuchtmittel in Watt 8 W
Beleuchtung, Heizer/Heizstab, Filtersystem inklusive Umwälzpumpe
inkl. NovoLux LED 60 - 8W Beleuchtung, Juwel Filter System: Bioflow One, Heizer 50W
Wasserpflanzen habe ich Wasserpest und noch langes Gras fühlt sich sehr weich an das ist grade neu.
Ich habe großes Algen Problem die Wasserpflanzen haben Fadenalge vermutlich?, man hat mir Silikat ex empfohlen, aber jetzt geht der KH wert runter ich bekomme ihn nicht mehr auf 5,alle Wasser Werte waren vorher alles super Wasserwerte
Bringt es was wenn ich die Hälfte vom Silikat ex säckchen raus nehme ?
Aber vermutlich gibts wieder mehr Algen ..gar nicht so einfach....Ich habe den anspruch das es den Fischis gut gehen soll und den Pflanzen.
Pflanzen habe ich als Dünger empfohlen bekommen EASY-LIFE CO² EASYCARBO ,und das tu ich ca. 1,5ml rein täglich.
Vitamine für die Fische JBL Acclimol,das tue ich einmal die Woche rein 10ml.
Meine Wasserwerte: vom 3.05. 2017-
PH 7,4
KH 3
GH 13
NH3/4 Si 0²0,4
NO² o,o5
Wasser Temperatur 22° Grad
Alle zwei Wochen Wasserwechsel.
Danach kommt das Mittel Filter Medium ( von EASY-Life) 20ml rein.
Und nach 1 bis 2 Stunden später JBL Denitrol Aquarium Starter 2,5 ml
Kann mir jemanden bitte helfen was ich machen kann?
puuh ok :glaskugel:
viele grüße, schimmerchen
Ich habe versucht mein Aquarium mit dem Problem als Fotos festzuhalten, ich hoffe man kann es erkennen..
vielen dank für das Freischalten :roll:
Ich habe seid letztes Jahr 2016 Anfang September ein Aquarium Juwel Primo 70 Liter und bin Anfängerin.
Breite Becken 61 cm
Tiefe Becken 31 cm
Höhe Becken 44 cm
Glasstärke Wand 5 mm
Glasstärke Boden 5 mm
Material Becken Floatglas
Beleuchtungstyp LED
Gesamtleistung der Leuchtmittel in Watt 8 W
Beleuchtung, Heizer/Heizstab, Filtersystem inklusive Umwälzpumpe
inkl. NovoLux LED 60 - 8W Beleuchtung, Juwel Filter System: Bioflow One, Heizer 50W
Wasserpflanzen habe ich Wasserpest und noch langes Gras fühlt sich sehr weich an das ist grade neu.
Ich habe großes Algen Problem die Wasserpflanzen haben Fadenalge vermutlich?, man hat mir Silikat ex empfohlen, aber jetzt geht der KH wert runter ich bekomme ihn nicht mehr auf 5,alle Wasser Werte waren vorher alles super Wasserwerte
Bringt es was wenn ich die Hälfte vom Silikat ex säckchen raus nehme ?
Aber vermutlich gibts wieder mehr Algen ..gar nicht so einfach....Ich habe den anspruch das es den Fischis gut gehen soll und den Pflanzen.
Pflanzen habe ich als Dünger empfohlen bekommen EASY-LIFE CO² EASYCARBO ,und das tu ich ca. 1,5ml rein täglich.
Vitamine für die Fische JBL Acclimol,das tue ich einmal die Woche rein 10ml.
Meine Wasserwerte: vom 3.05. 2017-
PH 7,4
KH 3
GH 13
NH3/4 Si 0²0,4
NO² o,o5
Wasser Temperatur 22° Grad
Alle zwei Wochen Wasserwechsel.
Danach kommt das Mittel Filter Medium ( von EASY-Life) 20ml rein.
Und nach 1 bis 2 Stunden später JBL Denitrol Aquarium Starter 2,5 ml
Kann mir jemanden bitte helfen was ich machen kann?
puuh ok :glaskugel:
viele grüße, schimmerchen
Ich habe versucht mein Aquarium mit dem Problem als Fotos festzuhalten, ich hoffe man kann es erkennen..