hallo
hab nun seid ca 3 wochen mein "neues" aquarium laufen, und hab seid ca der 2.woche überall fadenalgen braune und grüne.
Was mich wundert es sind zum teil dünne grüne und dünne braune und auf den steinen sind es dicke braune.
Endfernen lassen sie sich ziehmlich leicht nur aus den Zwergnadelsimsen gehen sie net so leicht raus. Da ziehe ich die Pflanzen mit aus dem Boden...
so daten zum becken
100x40x40 160l
Filter: Eheim 2213 mit filter röhrchen und matten.( eingelaufen aus dem vorherigen layout)
Bodengrund: ADA AS amazonia 1
Beleuchtung: 4x39w t5 8 stunden
Co2: druckgas 2kg mit keramikdiffusor.
Wasserwerte des versorgers
http://www.jettingen-scheppach.de/conte ... l?navid=21 ->>>>>bei Scheppach schauen <<<<<-
wasserwerte im becken.
pH 6,8
KH 11
GH 16
NH4 <0,05
NO3 20
PO4 0,05
FE 0.1
CO2 20mg ist aber nur ca weil ich keinen gescheiten dauertest habe.
düngen tu ich zur zeit gar nicht mehr nur eben co2 und easy carbo
zur verfügung steht AR npk und easylife profito oder dennerle v30 den nehm ich aber nicht mehr...
besatz 15 amanos und ca 60 sakuras.
hab gelesen das diese algen normal seinen beim einfahren der becken.finde meine wasserwerte auch recht gut oder?
bin für jeden tip dankbar
mfg christian
hab nun seid ca 3 wochen mein "neues" aquarium laufen, und hab seid ca der 2.woche überall fadenalgen braune und grüne.
Was mich wundert es sind zum teil dünne grüne und dünne braune und auf den steinen sind es dicke braune.
Endfernen lassen sie sich ziehmlich leicht nur aus den Zwergnadelsimsen gehen sie net so leicht raus. Da ziehe ich die Pflanzen mit aus dem Boden...
so daten zum becken
100x40x40 160l
Filter: Eheim 2213 mit filter röhrchen und matten.( eingelaufen aus dem vorherigen layout)
Bodengrund: ADA AS amazonia 1
Beleuchtung: 4x39w t5 8 stunden
Co2: druckgas 2kg mit keramikdiffusor.
Wasserwerte des versorgers
http://www.jettingen-scheppach.de/conte ... l?navid=21 ->>>>>bei Scheppach schauen <<<<<-
wasserwerte im becken.
pH 6,8
KH 11
GH 16
NH4 <0,05
NO3 20
PO4 0,05
FE 0.1
CO2 20mg ist aber nur ca weil ich keinen gescheiten dauertest habe.
düngen tu ich zur zeit gar nicht mehr nur eben co2 und easy carbo
zur verfügung steht AR npk und easylife profito oder dennerle v30 den nehm ich aber nicht mehr...
besatz 15 amanos und ca 60 sakuras.
hab gelesen das diese algen normal seinen beim einfahren der becken.finde meine wasserwerte auch recht gut oder?
bin für jeden tip dankbar
mfg christian