Falscher Wasserfreund als Schwimmpflanze?

Abend,

Kann mit einer sagen ob ich denn Falschen Wasserfreund auch als Schwimmpflanze auf dauer nutzen kann?

Ich frage weil mir ein neu eingesetzter steckling aus dem Boden gegangen ist und ich Ihn seid einer Woche nicht nach gepflanzt habr aber er scheint zu wachsen, zwar krumm :-) aber er wächst. Mir gefällt das auch vom aussehenund meine Diskuse fühlen sich auf wohler. Wahrscheinlich weil es als unterstand ihnen mehr sicherheit gibt.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

Doomsdaybet":101uz7rx schrieb:
Kann mit einer sagen ob ich denn Falschen Wasserfreund auch als Schwimmpflanze auf dauer nutzen kann?

warum nicht ?
Ist nur die Frage, ob dir das auf Dauer so gefällt.

Ich frage weil mir ein neu eingesetzter steckling aus dem Boden gegangen ist und ich Ihn seid einer Woche nicht nach gepflanzt habr aber er scheint zu wachsen, zwar krumm :-) aber er wächst.

Tipp gegen das Rausrutschen von Stängelpflanzen:
Unteren Stängel nicht senkrecht, sondern schräg bis waagerecht in den Boden drücken. Das hält sicher.

Mir gefällt das auch vom aussehenund meine Diskuse fühlen sich auf wohler. Wahrscheinlich weil es als unterstand ihnen mehr sicherheit gibt.

Das hast du ganz richtig erkannt.

Fische sollten durch entsprechende Bepflanzung immer eine Deckung seitlich und nach oben hin haben und nicht nur im kahlen Wasser stehen müssen, und das evtl. noch unter grellem Licht.
Das betrifft auch besonders deine Fischart.

Gruß Ebs

Oben