Fetrilon mit Mikrobasic oder Kramerdrak mischen?

java97

Active Member
Hallo,

Aufgrund von Rogers interessanten Beobachtungen zum Zusammenhang zw. Mikronährstoffen und Bart- und Pinselagenwachstum würde ich mir gern versuchsweise einen spurenelementreduzierten, stärker eisenbetonten,
"gut" chelatierten Mikrodünger mixen, den ich dann nur ca. 2 mal pro Woche düngen möchte.
Dazu wüsste ich gern, ob es möglich ist, Kramerdrak oder Mikrobasic mit Fetrilonlösung (20g Fetrilon auf 1l Wasser), z.B 1:1, zu mischen.

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

Fetrilon entält lt. Deklaration nur ein Eisen-EDTA-Chelat. Wenn dem so ist, dann kannst Du es mit anderen Spurenelementedüngern, die ebenfalls künstlichen Chelatoren enthalten, mischen.

Viele Grüße
Robert

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Eisentagesdünger mit Fetrilon herstellen ? Nährstoffe 5
Stobbe98 Wer hat Erfahrung mit Fetrilon? Nährstoffe 6
Obiwan Compo Fetrilon 13% und HCL Nährstoffe 2
Robin2 Fetrilon Dosierung Nährstoffe 5
P Berechnung Compo Fetrilon 13% Nährstoffe 11
A fetrilon Nährstoffe 2
D Fetrilon Nährstoffe 1
Fino Inhaltsstoffe Fetrilon Nährstoffe 2
H Fetrilon in durchsichtiger Flasche? Nährstoffe 5
D Wasserpantscher Photometer mit „Fremdtests“ Technik 0
L RF Wireless mit Solid LS verbinden Technik 0
Heiko Muth (Sumpfheini) Cryptocoryne siamensis jetzt wieder mit Art-Status Pflanzen Allgemein 1
Maj.Monogwam Biete Co2 Flasche mit Diffusor 500g Biete Technik / Zubehör 0
Maj.Monogwam Biete Eheim 126L Aquarium mit Unterschrank! Raum Erfurt/Thüringen Biete Technik / Zubehör 0
Maj.Monogwam Biete 2KG Co2-Anlage US-Aquaristik mit TÜV! Biete Technik / Zubehör 0
N Osmoseanlage Proline X3 mit sera GH/KH-plus 250 ml und sera shrimp mineral salt 100 ml Aufsalzen Nährstoffe 42
D Blätter mit Mangelerscheinung oder Algen abschneiden? Ja oder nein? Pflanzen Allgemein 5
Oli86 Uniq FS 600 LED mit WLAN Controller und verstellbarer Alu-Halterung + weiteres Zubehör | OVP | Top Zustand Biete Technik / Zubehör 0
madcyp Probleme mit Mangelerscheinungen Erste Hilfe 12
E Pflanzen Empfehlung mit WOW Effekt, Vordergrund Hightech Becken. Pflanzen Allgemein 0