nicolaybraetter
Member
Halli hallo Ihr lieben,
Ich habe mich heute dazu entschieden meinen Filter (Fluval 204) auf Geringfilterung um zu bauen.
Derzeit ist im Filter enthalten:
Im Zulauf 4 Mittlere Schaumstoffmatten (Standard Lieferumfang)
1. Kammer Grobe Schaumstoffmatte
2. Kammer Zeolith
3. Kammer Filtervlies
Gefiltert wird von unten nach oben.
Ich habe mit jetzt neu besorgt 1 Paket Filterschwämme.
Darin enthalten sind
1 Grober Filterschwamm
1 Mittlerer Filterschwamm
1 Feiner Filterschwamm
Mein Becken Fasst 240l
Wie gehe Ich beim wechsel der schwämme vor, und vor allem lasse ich das Zeolith im Filter oder nehme ich es raus.
Was passiert mit den 4 Filterschwämmen die jetzt als Standard in der Filterwand stecken. Nehme ich auch diese raus, und bestücke nur die einzelnen Körbe, oder lasse ich die 4 Matten im Filter.
Ich glaube das für mein Becken normalerweise 1 Grober und 1 Mittlerer + Filtervlies ausreichen würden, oder seht ihr das anders ???
LG Nico
Edit: Im Becken ist mäßiger Fischbesatz vorhanden.
Ich habe mich heute dazu entschieden meinen Filter (Fluval 204) auf Geringfilterung um zu bauen.
Derzeit ist im Filter enthalten:
Im Zulauf 4 Mittlere Schaumstoffmatten (Standard Lieferumfang)
1. Kammer Grobe Schaumstoffmatte
2. Kammer Zeolith
3. Kammer Filtervlies
Gefiltert wird von unten nach oben.
Ich habe mit jetzt neu besorgt 1 Paket Filterschwämme.
Darin enthalten sind
1 Grober Filterschwamm
1 Mittlerer Filterschwamm
1 Feiner Filterschwamm
Mein Becken Fasst 240l
Wie gehe Ich beim wechsel der schwämme vor, und vor allem lasse ich das Zeolith im Filter oder nehme ich es raus.
Was passiert mit den 4 Filterschwämmen die jetzt als Standard in der Filterwand stecken. Nehme ich auch diese raus, und bestücke nur die einzelnen Körbe, oder lasse ich die 4 Matten im Filter.
Ich glaube das für mein Becken normalerweise 1 Grober und 1 Mittlerer + Filtervlies ausreichen würden, oder seht ihr das anders ???
LG Nico
Edit: Im Becken ist mäßiger Fischbesatz vorhanden.