Hallo an alle, Aquascaping ist für mich totales Neuland ( entschuldigt evtl. "Fehler" beim einrichten )
Seit gestern/heute steht aber mein neues Becken.Alles auf "lowcost" aufgebaut
Das Aquarium ist ein Fluval Vicenza ( Panorama ) verzerrt teils echt die Ansicht aber ich steh drauf
Filter ist ein Fluval 205, Beleuchtung T5 2 x 24 Watt ( werden nächsten Monat noch gegen bessere getauscht )
Ausserdem ist noch eine Bio Co2 "Anlage" vorhanden.
Bodengrund: Environment Soil 18l sowie ca 7,5kg Sand
Nährboden: Dennerle Depotmix Professional
Das Hardscape besteht aus mehreren Wurzel die ich zusammengeschustert habe und 2 grossen als auch ein paar kleineren Natursteinen.
Pflanzen sind folgende eingesetzt: Christmas Moos ( auf der rechten Wurzel )
Java Moos ( auf der linken )
Hemianthus 'Cuba' ( 3 Pötte )
Pogostemon helferi ( 2 Stk )
Amazonas ( 2 stk )
Tja dann warens noch 2 andere die ich im Laden gesehen und gekauft habe, allerdings fällt mir der Name nicht mehr ein ( wird nachgereicht )
So und das ist es, bin offen für Kritik und verbesserungsvorschläge.
Grüsse Alex
Seit gestern/heute steht aber mein neues Becken.Alles auf "lowcost" aufgebaut
Das Aquarium ist ein Fluval Vicenza ( Panorama ) verzerrt teils echt die Ansicht aber ich steh drauf
Filter ist ein Fluval 205, Beleuchtung T5 2 x 24 Watt ( werden nächsten Monat noch gegen bessere getauscht )
Ausserdem ist noch eine Bio Co2 "Anlage" vorhanden.
Bodengrund: Environment Soil 18l sowie ca 7,5kg Sand
Nährboden: Dennerle Depotmix Professional
Das Hardscape besteht aus mehreren Wurzel die ich zusammengeschustert habe und 2 grossen als auch ein paar kleineren Natursteinen.
Pflanzen sind folgende eingesetzt: Christmas Moos ( auf der rechten Wurzel )
Java Moos ( auf der linken )
Hemianthus 'Cuba' ( 3 Pötte )
Pogostemon helferi ( 2 Stk )
Amazonas ( 2 stk )
Tja dann warens noch 2 andere die ich im Laden gesehen und gekauft habe, allerdings fällt mir der Name nicht mehr ein ( wird nachgereicht )
So und das ist es, bin offen für Kritik und verbesserungsvorschläge.
Grüsse Alex