Fische füttern, Pflanzen gießen

Rowrow

New Member
Hallo

Wusstet ihr bereits, dass es neue Erzeugungsmöglichkeiten für Fisch und Pflanzen gibt? Man füttert Fische und mit derem Dungabwasser werden Pflanzen gegossen. Man muss nur Fischfutter zuführen und hat Fisch und Pflanzen.

Die hängenden Gärten wurden (glaube aber weiß ich nicht genau) so betrieben und die bereits ausgereiften Systeme werden gerade Sereinreif.


Kann aber nicht verlinken, da ich es nur aufgeschnappt habe.

Funtkioniert aber bestimmt auch mit euren Topf- und Balkonpflanzen.

:gdance:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus...

Damit gieße ich meine Bonsai: http://www.flowgrow.de/download/file.php?id=62230

Im Vergleich dazu ist ein Aquarienwasser ein dünnes Wässerchen. Ich will damit nicht ausdrücken, daß sich Aquarienwasser nicht zum Gießen eignet, nein. Aber von einer Düngelösung ist es meilenweit entfernt. Auch wenn man Aquarienwasser für seine Zimmer- oder Balkonpflanzen verwendet, kann man auf Düngung nicht verzichten.

Grüße
Robert
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, warum kannst Du es nicht zeigen?
Bei Googel kommt unter Aquaponics sehr viel Bild und Textmaterial.
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=Aquaponics
Das ganze funktioniert nur mit Wasser aus reinen, überbesetzten Fischzuchtbecken. Aus unseren Pflanzenbecken kommt ehr ein nährstoffarmes Wasser, außer man düngt bis zum Schluss komplett die volle Palette. Aber ich denkemal die meisten werden spätestens 1-2 Tage vor dem fälligen Wasserwechsel nichtmehr düngen.

Und es ist selbstverständlich, das man das Wechselwasser zum Pflanzen gießen nutzt, vorrausgesetzt man hat soviele, um das Wasser auch komplett nutzen zu können. Aber wie Robert schreibt, muß zugedüngt werden, sonst wird es zu Mangelerscheinungen kommen. Landpflanzen brauchen mehr Nährstoffe als Wasserpflanzen.
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben