Hallo,
nachdem ich hier bisher eher stiller Mitleser war (und dabei viel gelernt habe) möchte ich nun doch mal unser Becken vorstellen. Ein Emmel Pool in den Abmessungen 120x30x30cm Standzeit seit 10/2018.
Technik:
Beleuchtung Marke Eigenbau
1m LED Streifen 6500K und ein 1m Streifen RGBW, beide gesteuert über einen TC420.
Eheim Flat Mini, eingegraben im Soil
Dennerle Mini Eckfilter liegend
Alle 2 Stunden schaltet sich ein Azoo Skim 250 Oberflächenabsauger zu
50W Heizung
Das ganze steht auf einem "schwebenden" Eigenbauschrank unter einer Dachschräge.
Was an Pflanzen alles drin ist wissen wir nicht genau, neben den Dry Start Pflanzen vom Anfang kam das ein oder andere "Pflanzenpaket" aus dem Forum dazu. Das meiste wächst schneller als wir schneiden können, damit das weiterhin so bleibt wird tagsüber CO2 zugegeben.
Besatz:
9 rote Keilfleckbarben
6 Mini Welse
3 CPO Krebse
10 Red Crystal Garnelen
diverse Schnecken
Hier noch ein paar Evolutionsbilder:
Gruß
Timo
nachdem ich hier bisher eher stiller Mitleser war (und dabei viel gelernt habe) möchte ich nun doch mal unser Becken vorstellen. Ein Emmel Pool in den Abmessungen 120x30x30cm Standzeit seit 10/2018.
Technik:
Beleuchtung Marke Eigenbau
1m LED Streifen 6500K und ein 1m Streifen RGBW, beide gesteuert über einen TC420.
Eheim Flat Mini, eingegraben im Soil
Dennerle Mini Eckfilter liegend
Alle 2 Stunden schaltet sich ein Azoo Skim 250 Oberflächenabsauger zu
50W Heizung
Das ganze steht auf einem "schwebenden" Eigenbauschrank unter einer Dachschräge.
Was an Pflanzen alles drin ist wissen wir nicht genau, neben den Dry Start Pflanzen vom Anfang kam das ein oder andere "Pflanzenpaket" aus dem Forum dazu. Das meiste wächst schneller als wir schneiden können, damit das weiterhin so bleibt wird tagsüber CO2 zugegeben.
Besatz:
9 rote Keilfleckbarben
6 Mini Welse
3 CPO Krebse
10 Red Crystal Garnelen
diverse Schnecken
Hier noch ein paar Evolutionsbilder:
Gruß
Timo