styro
Member
Hallo zusammen
@ Sabine
Na klar, ein paar Bilder vom letzten Jahr als Vorgeschmack......siehe weiter unten. Damit der Fred nicht ganz aus dem Ruder gerät, würde ich Dich bitten einen separaten aufzumachen.
@ Kurt
2 bar sind schon OK, denke ich werde meine mit 2-3 bar abdrücken (der Druckminderer ist auf 1,5 eingestellt).
Richtig, jetzt wo Du es sagst! Dann werde ich den Versuch wohl oder über zu einem späteren Zeitpunkt noch mal wiederholen müssen. Ganz dicht werde ich die Schotts wohl nicht bekommen (fürchte ich), da an der Haltekonstruktion (Rahmen) für die Matten immer ein kleiner Spalt bleiben wird. Mal sehen, vielleicht fällt mir dazu noch was ein.
Es gab nie ein Klagen, daß es zu heiß / lang / laut / dreckig ist - er hat sich auch vor nichts gedrückt. Und ganz wichtig - er hat nachgefragt wenn er was nicht auf Anhieb verstanden hat.........ist ein feiner Mechaniker geworden.........
@ Nick
Na dann mal lostgelegt, man verzeihe mir meine photographischen Hoppalas........
Mein persönliche Nummer 1
Kleine Futterkunde gefällig?
Gruß
Georg
@ Sabine
Das hört sich toll an - ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe, daß du an uns denkst und ein paar Fotos mitbringst
Na klar, ein paar Bilder vom letzten Jahr als Vorgeschmack......siehe weiter unten. Damit der Fred nicht ganz aus dem Ruder gerät, würde ich Dich bitten einen separaten aufzumachen.
@ Kurt
Ja würde mich interessieren, mein Design steht zwar (das die Rohre immer noch nicht da sind brauche ich wohl nicht zu erwähnen.... :roll: ), aber man kann ja immer noch was feilen.nehme es nochmal auseinander um verständliche Bilder zu machen
2 bar sind schon OK, denke ich werde meine mit 2-3 bar abdrücken (der Druckminderer ist auf 1,5 eingestellt).
Zu deinem Filter,
habe ja mal von meinem Denitrifikationsfilter geschrieben der nur noch mit 1 bis 2l pro Tag lief zur Erhaltung der Bakterienkultur,
das machte nach kompletten abschalten 100mv.aus.Die Bodendurchsickerung ist jetzt auch ganz niedrig eingestellt und ich bin
durch diese Maßnahmen jetzt auf einen Höchstwert von 526mv.gekommen.Meine erste Messung nach Erhalt des Redoxgerätes war nur 170mv.
da ward ihr doch auch so verwundert.Da sind teilweise anaerobe Prozesse im Spiel.Jetzt hast du eine Vorstellung davon was du mit dem Mindestfluss
bzw. Filterung in Bezug auf Redox alles machen kannst, reine Einstellungssache.
Richtig, jetzt wo Du es sagst! Dann werde ich den Versuch wohl oder über zu einem späteren Zeitpunkt noch mal wiederholen müssen. Ganz dicht werde ich die Schotts wohl nicht bekommen (fürchte ich), da an der Haltekonstruktion (Rahmen) für die Matten immer ein kleiner Spalt bleiben wird. Mal sehen, vielleicht fällt mir dazu noch was ein.
Wir haben uns in der Tat gegenseitig geprägt. Er hat das kleine Maschinenbaueinmaleins ganz gut "aufgesaugt". Ich habe dafür ein wenig in seine Mentalität schauen dürfen. Trinkfest war der Kerl schon vorher, so manches Bierchen haben wir nach (getaner Arbeit) schon genommen.....habt ihr euch gegenseitig geprägt und hast du schon das Bier trinken eingeführt?
Es gab nie ein Klagen, daß es zu heiß / lang / laut / dreckig ist - er hat sich auch vor nichts gedrückt. Und ganz wichtig - er hat nachgefragt wenn er was nicht auf Anhieb verstanden hat.........ist ein feiner Mechaniker geworden.........
@ Nick
Na dann mal lostgelegt, man verzeihe mir meine photographischen Hoppalas........
Mein persönliche Nummer 1
Kleine Futterkunde gefällig?
Gruß
Georg