Frage zu Dennerle Ph-Sonden

Hallo ihr Lieben,
habe den Ph Controller Evolution de Luxe im Einsatz. Jetzt fängt die Sonde an rumzuzicken und läßt sich nicht mehr Kalibrieren.
Ich habe auch noch ein PH Controller 588 Comfort hier. Habe ja schon gelesen das man die Schott N61 od. N62 als Ersatz nehmen kann würde aber erstmal gerne das vorhandene Material aufbrauchen wollen.
Meine Frage ist jetzt folgende: Kann man die PH -Sonden von Dennerle untereinander austauschen oder gibt es da Probleme?
Gruß Martin
 

Roger

Active Member
Hallo Martin,

das tauschen der Elektroden ist eigentlich kein Problem.
Nur werden die Gelelektroden alle relativ schnell ungenau oder geben den Geist auf. Mit einer Schott hast Du eine langlebige und genaue Wahl getroffen wenn es soweit ist.
 
Hi Roger,
ja das hatte ich gelesen mit der zunehmenden Ungenauigkeit. Hatte auch schon mal geschaut was so kostenmäßig auf mich zu kommt. Ist ja eigentlich ein Minibetrag, wenn man die langlebigkeit der Schott berücksichtigt.
Das einzige was mich etwas Irretiert hat ist die größe/ Länge der Schott. Wenn ich das richtig gelesen habe ist das Anschlußkabel für die Sonde variabel, also müßte ich mir dann eines für einen BNC Anschluß mitbesorgen?
Passt die Schott eigentlich in den Dennerle Sondenhalter oder braucht es da wieder eine Spezielle Lösung? Na ja, die Abdeckung werde ich wohl etwas bearbeiten müssen um die Schott unterzubringen.
Gruß Martin
 

Ähnliche Themen

Oben