Flowie
Member
Hey ihr!
Da Dienstag mein Becken kommt und Technik, Steine, Wurzeln sowie Substrat bereits da sind, geht es ans Pflanzen kaufen bzw bestellen.
Welche ich möchte weiss ich schon zu 95%, nur wo ich sie am besten kaufen soll noch nicht ganz. Zooläden fallen (zu mindest in meinem Umkreis) weg, da sie meist nicht die benötigten Mengen oder alle Arten dahaben und oft zu teuer sind.
Ich hatte vorerst mal nur bei wasserpflanzen-freunde.de geschaut und folgende Preise meiner Pflanzen ausgemacht:
(hinter den Namen der Pflanzen habe ich den Preis, Verkaufsmenge, benötigte Menge und meine Meinung geschrieben)
--------------------------------
Hemianthus callitrichoides Cuba - Zwergperlkraut - 6,98€ Secure Green/Eine Schale 2stck. Top Preis denke ich
Heteranthera zosterifolia - 4,89€ /ein Topf 3stck. zu teuer??
Blyxa japonica - 4,98€/ ein topf 3stck zu teuer??
Pogostemon stellatus -4,98€ ein topf 3stck zu teuer??
Limnophila aromatic gab es dort nicht
Ludwigia brevipes gab es dort nicht
Rotala Rotundifolia -2,89€ /im bund 2stck guter Preis denke ich
Rotala macranda green (Rotala spec. green) - 4,98€ im topf zu teuer??
Ludwigia Acurata - 4,98€ ein topf/emers 2stck zu teuer?
------------------------------
Wenn ich diese Mengen dort kaufe komme ich auf knapp 94€...das müsste doch billiger gehen?!
Kennt ihr Shops in denen man diese Pflanzen billig und gut kaufen kann, möglichst in eine oder zwei da ich mich nicht an Versandkosten tot bezahlen wollte..
Danke für die Hilfe, MfG Flo
Da Dienstag mein Becken kommt und Technik, Steine, Wurzeln sowie Substrat bereits da sind, geht es ans Pflanzen kaufen bzw bestellen.
Welche ich möchte weiss ich schon zu 95%, nur wo ich sie am besten kaufen soll noch nicht ganz. Zooläden fallen (zu mindest in meinem Umkreis) weg, da sie meist nicht die benötigten Mengen oder alle Arten dahaben und oft zu teuer sind.
Ich hatte vorerst mal nur bei wasserpflanzen-freunde.de geschaut und folgende Preise meiner Pflanzen ausgemacht:
(hinter den Namen der Pflanzen habe ich den Preis, Verkaufsmenge, benötigte Menge und meine Meinung geschrieben)
--------------------------------
Hemianthus callitrichoides Cuba - Zwergperlkraut - 6,98€ Secure Green/Eine Schale 2stck. Top Preis denke ich
Heteranthera zosterifolia - 4,89€ /ein Topf 3stck. zu teuer??
Blyxa japonica - 4,98€/ ein topf 3stck zu teuer??
Pogostemon stellatus -4,98€ ein topf 3stck zu teuer??
Limnophila aromatic gab es dort nicht
Ludwigia brevipes gab es dort nicht
Rotala Rotundifolia -2,89€ /im bund 2stck guter Preis denke ich
Rotala macranda green (Rotala spec. green) - 4,98€ im topf zu teuer??
Ludwigia Acurata - 4,98€ ein topf/emers 2stck zu teuer?
------------------------------
Wenn ich diese Mengen dort kaufe komme ich auf knapp 94€...das müsste doch billiger gehen?!
Kennt ihr Shops in denen man diese Pflanzen billig und gut kaufen kann, möglichst in eine oder zwei da ich mich nicht an Versandkosten tot bezahlen wollte..
Danke für die Hilfe, MfG Flo