Garnelen Vermehrung

Ingeborg

New Member
Hallo
Habe heute Morgen mit Entsetzen sehen müssen dass sich meine drei Garnelen vermehrt haben. Aber mei Brcken ist hierfür zu klein. Habe noch einen Kampffisch und drei Mini Welse, Schnecken.
Was kann ich nur tun? Soll ich die großen raus fischen ubd einfach in den Müll damit?
Oder würde einer mir sie abnehmen, wenn aus dem Gebiet Neuburg a.d.Donau und Umgebung?

Anhänge

• 20250227_090625.jpg
    20250227_090625.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 99
Auf was für Ideen manche Menschen kommen?!

Ich sehe da keine einzige Garnelen und in dem Becken können locker 200 Garnelen gehalten werden.

Hi,

wenn das Amanos sind, wird sich der Nachwuchs schnell erledigt haben. Deren Larven überleben in Süßwasser nicht lange.

Grüße, Markus

Hi

Soll ich die großen raus fischen ubd einfach in den Müll damit?
Meine Güte, das sind lebende Tiere, wie kommst du nur darauf, sie in den Müll werfen zu wollen?

Tiere gehören nicht in den Müll, nicht die Toilette runtergespült und nicht in Gewässern ertränkt oder in Löchern vergraben. Das ist Tierquälerei, egal, ob es sich dabei um Katzen, Fische, Garnelen oder Hühner handelt!

Grüsse
Damian

Moin,
Davon abgesehen: Wenn dein Becken für Garnelennachwuchs zu klein ist, wieso hältst du dann darin Fische, noch dazu in unpassender Vergesellschaftung? Wer hat dir diese Suppe angedreht?

*Veterinäramt entered the chat*

In den Müll werfen also wirklich.. das Becken vielleicht einfach als Ganzes an einen liebenden Aquarianer abgeben, bevor man auf solche Ideen kommt. Amanogarnelen sind übrigens Gruppentiere, die sich auch wohler fühlen ab 5-10 Tieren.. Aber in dem Fall lieber sein lassen, bevor noch alle 10 „in den Müll wandern“. Ich möchte echt nicht so gemein sein, wie manch andere hier im Forum es manchmal in anderes Threads sind, aber Tierhaltung & seien es noch so kleine Lebewesen, die sollte echt überwacht werden oder die Käufer sollten sich vorher mal einem Eignungstest unterziehen müssen.

Oben