Tiegars
Member
Hallo zusammen,
ich möchte euch mein letztes Projekt vorstellen. Das Ganze fing mit dem an das mein alter 60Liter Dennerle Cube undicht wurde. Somit blieb mir nichts anderes übrig als mir ein Glasgarten vom Garnelenhaus.de zu kaufen Das Becken ist ziemlich schmal also sprich wenig Tiefe dadurch ist es schwer eine Tiefenwirkung zu gestalten. Ich habe es trotzdem mit dem Fluss versucht das in der Ecke verschwindet. Die Idee dahinter ist das der Fluss unter einer Moosbrücke sich windet. Dadurch dass das Becken relativ hoch ist musste ich auch in die Höhe arbeiten. Das habe ich versucht mit dem Hemianthus sp. "Göttingen" auf dem Lavaturm. Nun mal zu den Daten:
Becken: Weissglas Glasgarten 45x30x45
Filter: JBL e900 nur mit Matten bestückt
Heizung: keine
Bodengrund:Bims,Powersand S,Ada New Amazonia Soil
CO2: Upline Atomizer
Hintergrund: Schwarze Klebefolie
Beleuchtung: LED Beleuchtung Marke Eigenbau ca. 3000 Lumen
Bepflanzung:
Creeping Moos - Vesicularia miquelii auf der Brücke
Südliches Fettblatt - Bacopa australis hinter der Brücke
Japanisches Fadenkraut - Blyxa japonica
Hemianthus sp. „Göttingen“ auf dem Lavaturm
Cuphea anagalloidea
Blyxa japonica
Bucephalandra motleyana - Kapit
Hardscape:
Hier wurde nur natürliche Lavasteine verwendet. Der Fluss besteht aus Hartschaum. Die Lavasteine wurden mit Korallenkleber zusammen geklebt.
ich möchte euch mein letztes Projekt vorstellen. Das Ganze fing mit dem an das mein alter 60Liter Dennerle Cube undicht wurde. Somit blieb mir nichts anderes übrig als mir ein Glasgarten vom Garnelenhaus.de zu kaufen Das Becken ist ziemlich schmal also sprich wenig Tiefe dadurch ist es schwer eine Tiefenwirkung zu gestalten. Ich habe es trotzdem mit dem Fluss versucht das in der Ecke verschwindet. Die Idee dahinter ist das der Fluss unter einer Moosbrücke sich windet. Dadurch dass das Becken relativ hoch ist musste ich auch in die Höhe arbeiten. Das habe ich versucht mit dem Hemianthus sp. "Göttingen" auf dem Lavaturm. Nun mal zu den Daten:
Becken: Weissglas Glasgarten 45x30x45
Filter: JBL e900 nur mit Matten bestückt
Heizung: keine
Bodengrund:Bims,Powersand S,Ada New Amazonia Soil
CO2: Upline Atomizer
Hintergrund: Schwarze Klebefolie
Beleuchtung: LED Beleuchtung Marke Eigenbau ca. 3000 Lumen
Bepflanzung:
Creeping Moos - Vesicularia miquelii auf der Brücke
Südliches Fettblatt - Bacopa australis hinter der Brücke
Japanisches Fadenkraut - Blyxa japonica
Hemianthus sp. „Göttingen“ auf dem Lavaturm
Cuphea anagalloidea
Blyxa japonica
Bucephalandra motleyana - Kapit
Hardscape:
Hier wurde nur natürliche Lavasteine verwendet. Der Fluss besteht aus Hartschaum. Die Lavasteine wurden mit Korallenkleber zusammen geklebt.