Stoner
Member
Hallo zusammen,
vielleicht ist es noch etwas früh das Becken vorzustellen,
aber sich den Verlauf anzusehen hat doch auch was.
Ich verrate euch mal ein paar Eckdaten.
Becken: GlasGarten Mini-L 45x24x30
Beleuchtung: z.Z. Dennerle 3x9W Amazon Day (werden eventuell gegen ne schicke Hängelampe ausgetauscht)
restl. Technik: Eheim 2213 (gedrosselt mit absperrhahn)
2kg Co2 Druckgas mit Magnetventil
Glasdiffusor und Blasenzähler
Cal Aqua Labs Filter-Glaswaren und Dropchecker
Bodengrund und Hardscape: ADA Aquasoil Amzonia
Seiryu Gestein (Mini-Landschaft)
Pflanzen: HCC, Eleocharis Pavula
Dünger: Easy Life Profito als Volldünger, Brighty K für Kalium, Special Lights für Phosphat, AR Spezial N für Nitrat,
Ich glaub das wars im großen und ganzen Es sollte ein Iwagumi werden dass eigentlich nur mit HCC bepflanzt werden soll.
Ich habe mir aber einen Cup Eleocharis parvula dazu bestellt. Die möchte ich vereinzelt zwischen das HCC setzen damit der
"Teppich" etwas natürlicher wirkt. Ich würde mich über Kritik sehr freuen da ich noch bis Freitag (eventuell Montag) Zeit
habe etwas zu verändern. Dann kommen nämlich die Pflanzen und die transparenten Schläuche.
Aber jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen.
Hier ist das Layout:
Hier die Technik:
und ne Gesamtansicht:
Ich werde über den Winter mal Beobachten wie sich die Temperatur neben der Heizung so verhält.
Sollte sie zu stark steigen oder schwanken muss ich es nochmal abbauen. Ich musste es nämlich an der
Wand befestigen. 1,30 höhe und nur 24 tief und dazu noch ne kleine Tochter die gerade zum Laufen anfängt is keine
gute Kombination. feifen:
Gruß Jürgen
EDIT: Der Unterschrank is selbst gebastelt Bin kein Tischler, darum is er nicht perfekt aber ich glaube es passt schon so.
Mat. Kosten lagen bei ca. 50 Euro. Der nächste wird aber trotzdem bei Green-Aqua bestellt.
vielleicht ist es noch etwas früh das Becken vorzustellen,
aber sich den Verlauf anzusehen hat doch auch was.
Ich verrate euch mal ein paar Eckdaten.
Becken: GlasGarten Mini-L 45x24x30
Beleuchtung: z.Z. Dennerle 3x9W Amazon Day (werden eventuell gegen ne schicke Hängelampe ausgetauscht)
restl. Technik: Eheim 2213 (gedrosselt mit absperrhahn)
2kg Co2 Druckgas mit Magnetventil
Glasdiffusor und Blasenzähler
Cal Aqua Labs Filter-Glaswaren und Dropchecker
Bodengrund und Hardscape: ADA Aquasoil Amzonia
Seiryu Gestein (Mini-Landschaft)
Pflanzen: HCC, Eleocharis Pavula
Dünger: Easy Life Profito als Volldünger, Brighty K für Kalium, Special Lights für Phosphat, AR Spezial N für Nitrat,
Ich glaub das wars im großen und ganzen Es sollte ein Iwagumi werden dass eigentlich nur mit HCC bepflanzt werden soll.
Ich habe mir aber einen Cup Eleocharis parvula dazu bestellt. Die möchte ich vereinzelt zwischen das HCC setzen damit der
"Teppich" etwas natürlicher wirkt. Ich würde mich über Kritik sehr freuen da ich noch bis Freitag (eventuell Montag) Zeit
habe etwas zu verändern. Dann kommen nämlich die Pflanzen und die transparenten Schläuche.
Aber jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen.
Hier ist das Layout:
Hier die Technik:
und ne Gesamtansicht:
Ich werde über den Winter mal Beobachten wie sich die Temperatur neben der Heizung so verhält.
Sollte sie zu stark steigen oder schwanken muss ich es nochmal abbauen. Ich musste es nämlich an der
Wand befestigen. 1,30 höhe und nur 24 tief und dazu noch ne kleine Tochter die gerade zum Laufen anfängt is keine
gute Kombination. feifen:
Gruß Jürgen
EDIT: Der Unterschrank is selbst gebastelt Bin kein Tischler, darum is er nicht perfekt aber ich glaube es passt schon so.
Mat. Kosten lagen bei ca. 50 Euro. Der nächste wird aber trotzdem bei Green-Aqua bestellt.