Der Buersche
New Member
Hallo ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Ich heiße Olaf, bin 58 Jahre alt und habe seit dem 15.11.2024 ein Juwel LIDO 200. Das war die Flucht nach vorn, da ich vorher 12 Jahre einen 50 Liter Scapers Tank hatte und der Meinung war meine Fische bräuchten dringend mehr Auslauf.
Ich habe die Entscheidung nicht bereut, alles läuft prima nach den typischen Startproblemen wie Bakterienblüte, Nitritpeak und Kieselalgen. Es ist ein Gesellschaftsaquarium das sich Danio Margaritatus, Pseudomugil furcatus , ein verbliebener Otocinclus, vier Coridoras Adolfoi aus eigener Nachzucht, vier Pangio Kuhlii, ein paar Renn- und Geweihschnecken und die Putzerkolonne von Amanogarnelen friedlich teilen.
Die Fische scheinen sich wohl zu fühlen, denn nach bereits einem Monat gab es den ersten Nachwuchs bei den Perlhühnern. Im Moment ist ein Dornauge augenscheinlich auch voll mit Eiern. Die Pflanzen wachsen auch gut und müssen jede Woche beim TWW nachgeschnitten werden. So wie die Gabelschwanz Blauaugen balzen ist da auch mit Nachwuchs zu rechnen.
Gruß in die Runde
Olaf

Die Fische scheinen sich wohl zu fühlen, denn nach bereits einem Monat gab es den ersten Nachwuchs bei den Perlhühnern. Im Moment ist ein Dornauge augenscheinlich auch voll mit Eiern. Die Pflanzen wachsen auch gut und müssen jede Woche beim TWW nachgeschnitten werden. So wie die Gabelschwanz Blauaugen balzen ist da auch mit Nachwuchs zu rechnen.
Gruß in die Runde
Olaf