Hallo aus Jena

sapatz

New Member
Hallo zusammen,

vor lauter Muschelblumensuche hab ich ganz vergessen mich vorzustellen... :wink:

Ich heisse René, bin 31 Jahre alt, habe 1 Tochter und komme aus Jena (Thüringen). Trotz meiner erst 6-jährigen Aquariumerfahrung kann ich doch schon einige grössere Becken aufweisen. Begonnen hat alles mit einem 54 Liter AQ, dass mir meine jetzige Freundin geschenkt hat. Lange blieb es allerdings nicht dabei. Mit jedem Wohnungsumzug habe ich mein Aquariumvolumen nahezu verdoppelt. Ich konnte ein 576 Liter und anschliessend ein 840 Liter Diskusbecken aufstellen. Mittlerweile bin ich weg von Diskus und bei den Erdfressern angelangt. Unser jetziges Becken hat die Masse 380x70x60cm. Auch wenn ich in dem AQ leider nur wenige Pflanzen pflege, hoffe ich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch.

Liebe Grüße
René

dima

Member
Willkommen,
bestimmt dauert das nicht lange und du stellst deine Becken vor.
Viel Spaß hier.

hy, schön dich hir zu haben. Hir sind alles echt super und die hilfe die man hir bekommt 1A.

WoW :shock: da hast du ja echt ein super riesen großes AQ.

Was hast du den für Fische drin?

LG Chrissi

sapatz

New Member
Hallo Chrissi,

ich pflege Geophagus Orange Head Tapajos, Geophagus Altifrons Tocantins, Heros sp. Rotkeil, Corydoras sterbai und L134.

Hier ist ein kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=GHdzIiOc_J4

Inzwischen musste ich einige Pflanzen entfernen, da die Heros Gefallen daran gefunden haben und die Erdresser ständig die Pflanzen ausgraben (trotz Absicherung). Auch sind die gepflegten Arten inzwischen um einiges grösser...

Demnächst werde ich es noch mit aktuellen Bildern vorstellen.

Liebe Grüße
René

sapatz":itgytle7 schrieb:
Hallo Chrissi,

ich pflege Geophagus Orange Head Tapajos, Geophagus Altifrons Tocantins, Heros sp. Rotkeil, Corydoras sterbai und L134.

Hier ist ein kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=GHdzIiOc_J4

Inzwischen musste ich einige Pflanzen entfernen, da die Heros Gefallen daran gefunden haben und die Erdresser ständig die Pflanzen ausgraben (trotz Absicherung). Auch sind die gepflegten Arten inzwischen um einiges grösser...

Demnächst werde ich es noch mit aktuellen Bildern vorstellen.

Liebe Grüße
René

Hy René,

das sieht echt toll aus! Ich bin künstler und habe den Bilck für sowas und muss sagen, meinen Geschmack hast du getroffen. :D :top: :top: :top: :bier:

Ich bin was Aquarium angeht absoluter anfänger und gerade dabei mir mein erstes AQ zusammen zu stellen.

man hört sich bestimmt mal wider
LG Chrissi

naitsabeS

Member
Hallo und Herzlich Willkommen :)

Sehr schönes Becken hast du da, bin schon auf die Reportage gespannt.

Gruß
SEbastian

Simon

Active Member
Hallo und herzlich Willkommen hier bei den Leuten mit dem grünen Daumen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf einen regen INteressenaustausch! :bier:

Let it Grow