Guten Morgen Liebe Leute,
nachdem mir seid gestern tatkräftig bei meiner ersten Alge geholfen wird hätte ich nun ein par Fragen für eine HCC Alternative.
Das Problem ist bei mir, es wächst nicht wirklich, die Wurzel bzw. die Stängel sind dunkel, nicht hell (aber nicht faul oder weich/matchig) und die verückten Barben zupfen so langsam Stängel für Stängel herraus wenn sie dort etwas Essbares vermuten.
So erstmal die Beckendaten:
Juwel 125 Liter
Beleuchtung 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr
T5 - 1x Day 28 Watt & 1x Nature 28 Watt mit Reflektoren
Wasserwerte:
Wassertemperatur: 25
KH: 13
PH: 7,5
GH: 12
CU: 0
FE: 0,2
NO3: 1
NO2: 0,1
Bio Co2 von JBL über einen Taifun Diffusor
Dünger wird nun auf NPK Dünger und Micro Eisen Volldünger von Aquarebel umgestellt. :grow:
Ich habe schon ein paar Ideen gehabt um einen wirklich schönen Rasen zu bekommen:
Lilaeopsis brasiliensis, Ranunculus inundatus, Pogostemon helferi
Wie viele von einen dieser Arten würdet ihr kaufen und ins Becken setzen um einen flächendeckenden Rasen zu erhalten?
Vielen Dank für eure Antworten, Mathias
nachdem mir seid gestern tatkräftig bei meiner ersten Alge geholfen wird hätte ich nun ein par Fragen für eine HCC Alternative.
Das Problem ist bei mir, es wächst nicht wirklich, die Wurzel bzw. die Stängel sind dunkel, nicht hell (aber nicht faul oder weich/matchig) und die verückten Barben zupfen so langsam Stängel für Stängel herraus wenn sie dort etwas Essbares vermuten.
So erstmal die Beckendaten:
Juwel 125 Liter
Beleuchtung 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr
T5 - 1x Day 28 Watt & 1x Nature 28 Watt mit Reflektoren
Wasserwerte:
Wassertemperatur: 25
KH: 13
PH: 7,5
GH: 12
CU: 0
FE: 0,2
NO3: 1
NO2: 0,1
Bio Co2 von JBL über einen Taifun Diffusor
Dünger wird nun auf NPK Dünger und Micro Eisen Volldünger von Aquarebel umgestellt. :grow:
Ich habe schon ein paar Ideen gehabt um einen wirklich schönen Rasen zu bekommen:
Lilaeopsis brasiliensis, Ranunculus inundatus, Pogostemon helferi
Wie viele von einen dieser Arten würdet ihr kaufen und ins Becken setzen um einen flächendeckenden Rasen zu erhalten?
Vielen Dank für eure Antworten, Mathias