Julia
Well-Known Member
Hallo,
leider scheint meine Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'zu zicken, sie ist insgesamt ziemlich hell.
An den anderen Pflanzen kann ich keine Mangelerscheinungen erkennen. Ist die Cuba eine Zeigerpflanze für einen bestimmten Nährstoff?
Das AQ wird mit Osmosewasser betrieben, welches auf 200µs mit dem Saltyshrimp Gh+ Salz aufgehärtet wird. Dazu kommt noch eine Prise PMS. Das Osmosewasser hat eine Resthärte von ca. 60µs.
Nach der Aufhärtung und Düngung erhalte ich rein rechnerisch folgende Werte:
....wobei ich einen Tag nach dem WW nochmal 1,2 Pumphübe NO3 nachdosiere.
Sonstige Eckdaten:
36l Volumen
Red Bee Sand als Soil
Chihiros 45cm Leuchte, angeblich 4.350 lm (glaube ich aber nicht unbedingt) 8000K
6h Beleuchtung
Läuft seit einem guten Monat.
Messen kann ich im Moment leider nichts.
Hat jemand eine Idee, was da fehlen könnte?
Danke,
leider scheint meine Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'zu zicken, sie ist insgesamt ziemlich hell.
An den anderen Pflanzen kann ich keine Mangelerscheinungen erkennen. Ist die Cuba eine Zeigerpflanze für einen bestimmten Nährstoff?
Das AQ wird mit Osmosewasser betrieben, welches auf 200µs mit dem Saltyshrimp Gh+ Salz aufgehärtet wird. Dazu kommt noch eine Prise PMS. Das Osmosewasser hat eine Resthärte von ca. 60µs.
Nach der Aufhärtung und Düngung erhalte ich rein rechnerisch folgende Werte:
....wobei ich einen Tag nach dem WW nochmal 1,2 Pumphübe NO3 nachdosiere.
Sonstige Eckdaten:
36l Volumen
Red Bee Sand als Soil
Chihiros 45cm Leuchte, angeblich 4.350 lm (glaube ich aber nicht unbedingt) 8000K
6h Beleuchtung
Läuft seit einem guten Monat.
Messen kann ich im Moment leider nichts.
Hat jemand eine Idee, was da fehlen könnte?
Danke,