Hi liebe AQ Freunde,
habe gestern mein Becken neu eingerichtet und unter anderem Hemianthus callitrichoides für einen Grasteppich vorsichtig mit 1cm Steinwolle und Pinzette eingepflanzt.
Der Bodengrund besteht aus Tropica Pflanzensubstrat und Feinem Kies.
Hab gestern bereits mit EasyLife Profito, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe gedüngt.
Das Hemianthus callitrichoides sieht allerdings bereits heute etwas seltsam aus. Die Blätter sind teilweise dunkelgrün und leblos...andererseits hellgrün und gesund. Ist das normal bzw. kann ich die Pflanzen noch retten? Hab ein paar Bilder gemacht.
Noch kurz ein paar Daten zu dem Becken:
126l
co2-Anlage
10 Stunden durchgehende Beleuchtung mit 2x T5 Leuchtstoffröhren
Wasserwerte:
PH: 6,8
GH: 4
KH: 3
Nitrit: <0,3
Besten Dank im Vorraus!
habe gestern mein Becken neu eingerichtet und unter anderem Hemianthus callitrichoides für einen Grasteppich vorsichtig mit 1cm Steinwolle und Pinzette eingepflanzt.
Der Bodengrund besteht aus Tropica Pflanzensubstrat und Feinem Kies.
Hab gestern bereits mit EasyLife Profito, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe gedüngt.
Das Hemianthus callitrichoides sieht allerdings bereits heute etwas seltsam aus. Die Blätter sind teilweise dunkelgrün und leblos...andererseits hellgrün und gesund. Ist das normal bzw. kann ich die Pflanzen noch retten? Hab ein paar Bilder gemacht.
Noch kurz ein paar Daten zu dem Becken:
126l
co2-Anlage
10 Stunden durchgehende Beleuchtung mit 2x T5 Leuchtstoffröhren
Wasserwerte:
PH: 6,8
GH: 4
KH: 3
Nitrit: <0,3
Besten Dank im Vorraus!