antidotepp
Member
Hallo Forengemeinde,
Da ich mich nun etwas intensiver mit dem Geheimnis der Pflanzenpflege auseinander setzen möchte, suche ich nun professionelle Unterstützung.
Seit einiger Zeit hat sich das Pflanzenwachstum nun auf ein Minimum eingestellt und mich zum handeln motiviert. Außerdem macht mir ein hoher Nitrit- und Nitratwert etwas Sorgen.
Sind das evtl auch Indizien, dass meine Pflanzen nicht mehr richtig Stoffe abbauen?
Zum Becken:
Größe: 100x40x50 (200l)
Besatz:
-1,1 Trichogaster Leeri
-12 Trigonostigma heteromorpha
-2,3 Leliella sp. Rot
-1,2 Sturisoma festivum
-jede Menge Cherrygarnelen und TDS
Filter: HMF
Beleuchtung: 2x30W 865 + Reflektoren
Düngung: 1x Wöchentlich Profito
kein CO2
Meine aktuellen Werte sehen folgender Maßen aus:
Kh: 3
Ph: 7-6,5
Gh: 5
No2: zwischen 0,05 und 0,1
No3: zwischen 20 und 40
CO2: nach Dennerle Tabelle irgendwas zwischen 10 und 12
Von User GeBu kenne ich schön sauerstoff produzierende und vor allem wachsende Pflanzen. Leider ist das bei mir bislang nicht der Fall. Was kann ich ändern. Wäre eine CO2 Zugabe sinnvoll? Und was kann ich an meiner Düngepraxis ändern.
Euch schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Grüße,
Christian
Da ich mich nun etwas intensiver mit dem Geheimnis der Pflanzenpflege auseinander setzen möchte, suche ich nun professionelle Unterstützung.
Seit einiger Zeit hat sich das Pflanzenwachstum nun auf ein Minimum eingestellt und mich zum handeln motiviert. Außerdem macht mir ein hoher Nitrit- und Nitratwert etwas Sorgen.
Sind das evtl auch Indizien, dass meine Pflanzen nicht mehr richtig Stoffe abbauen?
Zum Becken:
Größe: 100x40x50 (200l)
Besatz:
-1,1 Trichogaster Leeri
-12 Trigonostigma heteromorpha
-2,3 Leliella sp. Rot
-1,2 Sturisoma festivum
-jede Menge Cherrygarnelen und TDS
Filter: HMF
Beleuchtung: 2x30W 865 + Reflektoren
Düngung: 1x Wöchentlich Profito
kein CO2
Meine aktuellen Werte sehen folgender Maßen aus:
Kh: 3
Ph: 7-6,5
Gh: 5
No2: zwischen 0,05 und 0,1
No3: zwischen 20 und 40
CO2: nach Dennerle Tabelle irgendwas zwischen 10 und 12
Von User GeBu kenne ich schön sauerstoff produzierende und vor allem wachsende Pflanzen. Leider ist das bei mir bislang nicht der Fall. Was kann ich ändern. Wäre eine CO2 Zugabe sinnvoll? Und was kann ich an meiner Düngepraxis ändern.
Euch schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Grüße,
Christian