Blub
Member
Huhu
Wie fange ich bloß an :smile:
Also ich habe ein Standartbecken mit einer Länge von ein Meter.
Als Bodengrund habe ich nun Sand drin nachdem das Manado voll mit Algen war.
Dies war auch der Grund warum mein schönes Aquarium umgestaltet werden musste.
Ich hatte einfach kein Bock mehr überall diese blöden Fadenalgen rauszupopeln :down:
Nun ja ich stelle mich im allgemeinen sehr schwer an mit großen Aquarien.
Alles was unter 60 Liter ist gelingt mir super. Meine Nanos gefallen mit echt gut und sie laufen
ohne Probleme. Seit dem Algenproblem im großem Becken gelingt mir da nichts mehr und ich habe auch
keine Idee was ich machen kann das es mir gefällt :-/
Also weil ich gerne und oft umbaue bis mir mal was gefällt gebe ich lieber weniger Geld aus
sonst bekomme ich nur ärger zu Hause.
Also habe ich mir Steine von Arbeit mitgenommen und ein bischen rumprobiert.
Das hat schon mal hingehauen so das sie mir gefallen.
Dann habe ich gestern HCC eingepflanzt in der Hoffnung das es bei mir wächst.
Noch dazu kam eine andere Pflanze wo ich den Namen vom Zooladen bis nach Hause schon wieder vergessen hab :?
Im Hintergrund sieht man nun ein paar Reste wie Alternanthera und so anderes Gemüse.
Und da scheitert mein Projekt. Ich weiß einfach nicht was für Pflanzen da hinsollen
damit es später rechts und links so schöne Büsche ergibt. Weiß nicht wie ich das sonst schreiben soll :smile:
Naja ich habe mal Bilder vom aktuellen Stand.
Bitte die Technik nicht beachten die wird nach und nach ausgetauscht es sei denn das Projekt wird eh nichts :nosmile:
Lieben Gruß May
Wie fange ich bloß an :smile:
Also ich habe ein Standartbecken mit einer Länge von ein Meter.
Als Bodengrund habe ich nun Sand drin nachdem das Manado voll mit Algen war.
Dies war auch der Grund warum mein schönes Aquarium umgestaltet werden musste.
Ich hatte einfach kein Bock mehr überall diese blöden Fadenalgen rauszupopeln :down:
Nun ja ich stelle mich im allgemeinen sehr schwer an mit großen Aquarien.
Alles was unter 60 Liter ist gelingt mir super. Meine Nanos gefallen mit echt gut und sie laufen
ohne Probleme. Seit dem Algenproblem im großem Becken gelingt mir da nichts mehr und ich habe auch
keine Idee was ich machen kann das es mir gefällt :-/
Also weil ich gerne und oft umbaue bis mir mal was gefällt gebe ich lieber weniger Geld aus
sonst bekomme ich nur ärger zu Hause.
Also habe ich mir Steine von Arbeit mitgenommen und ein bischen rumprobiert.
Das hat schon mal hingehauen so das sie mir gefallen.
Dann habe ich gestern HCC eingepflanzt in der Hoffnung das es bei mir wächst.
Noch dazu kam eine andere Pflanze wo ich den Namen vom Zooladen bis nach Hause schon wieder vergessen hab :?
Im Hintergrund sieht man nun ein paar Reste wie Alternanthera und so anderes Gemüse.
Und da scheitert mein Projekt. Ich weiß einfach nicht was für Pflanzen da hinsollen
damit es später rechts und links so schöne Büsche ergibt. Weiß nicht wie ich das sonst schreiben soll :smile:
Naja ich habe mal Bilder vom aktuellen Stand.
Bitte die Technik nicht beachten die wird nach und nach ausgetauscht es sei denn das Projekt wird eh nichts :nosmile:
Lieben Gruß May