Hallo bin Philip und bin zur Zeit am Bau eines paledarium für Dendrobaten 50x61x100 (LxBxH)
Da es mein erstes selbstgebautes paludarium ist hätte ich da ein paar fragen
Im vorderen Bereich des paludarium wird es ein Wasser Bereich geben mit einem Bachlauf
Außerdem möchte ich eine Regenanlage einbauen:
Da stellt sich mir die Frage welches Wasser benutze ich destilliertes; osmose oder direkt das Wasser aus dem paludarium
Außerdem wie ist es wen man Wasser nutzt das in einem bspw. Kanister neben dran ist kann es Dan nicht zu viel Wasser im paledarium werden
(Könnt ihr Regenanlagen empfehlen)
Wie ist es mit den Lampen alles von exo terra
Habe eine halogen Basking spot 100w
Eine Daylight Basking spot 100w
Und eine night heat lamp
Reicht dies für Dendrobaten und für die Pflanzen im und außerhalb des Wassers
Und welche erde benutzt ihr so
Vielen Dank fürs durchlesen und ggf antworten
Mfg Philip
(Ps. Ich hoffe ich wiederhole keinen anderen Post mit meinem, habe aber dazu noch nicht wirklich etwas passendes gefunden)
Da es mein erstes selbstgebautes paludarium ist hätte ich da ein paar fragen
Im vorderen Bereich des paludarium wird es ein Wasser Bereich geben mit einem Bachlauf
Außerdem möchte ich eine Regenanlage einbauen:
Da stellt sich mir die Frage welches Wasser benutze ich destilliertes; osmose oder direkt das Wasser aus dem paludarium
Außerdem wie ist es wen man Wasser nutzt das in einem bspw. Kanister neben dran ist kann es Dan nicht zu viel Wasser im paledarium werden
(Könnt ihr Regenanlagen empfehlen)
Wie ist es mit den Lampen alles von exo terra
Habe eine halogen Basking spot 100w
Eine Daylight Basking spot 100w
Und eine night heat lamp
Reicht dies für Dendrobaten und für die Pflanzen im und außerhalb des Wassers
Und welche erde benutzt ihr so
Vielen Dank fürs durchlesen und ggf antworten
Mfg Philip
(Ps. Ich hoffe ich wiederhole keinen anderen Post mit meinem, habe aber dazu noch nicht wirklich etwas passendes gefunden)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: