Perlhühnchen
New Member
Ich brauche eure Hilfe,
seit drei Tagen habe ich meine kleinen Perlhuhnbärblinge in meinem Aquarium.
Sie haben sie direkt wohlgefühlt und tummeln sich in allen Ecken herum.
Nur ein Weibchen sieht abgemagert aus, krümmt sich nach oben und fächert ihre Schwanzflosse nicht aus.
Sie schwimmt meistens abseits der Gruppe, manchmal steht sie auch direkt unter der Wasseroberfläche.
Futter nimmt sie leider überhaupt nicht an, während sich der Rest der Meute mit Begeisterung drauf stürzt. Ich habe es bereits mit fein zerkleinerten Flocken und Wasserflöhen probiert. Sie schwimmt zwar aufgeregt umher, sobald sie merkt, dass ich füttere, auch gezielt zum Futter, bricht dann aber einfach ab.
Ihr geht es so, seitdem ich sie habe. Ob sie den ersten Tag noch gefuttert hat, kann ich leider nicht sagen...
Könnte es sein, dass sie einfach alt ist?
Ich befürchte ohne Futter wird sie es nicht mehr lange überleben.
Soll ich sie aus dem Becken nehmen bevor sie andere Fische anstecken könnte?
Kennt ihr das Phänomen der Futterverweigerung?
seit drei Tagen habe ich meine kleinen Perlhuhnbärblinge in meinem Aquarium.
Sie haben sie direkt wohlgefühlt und tummeln sich in allen Ecken herum.
Nur ein Weibchen sieht abgemagert aus, krümmt sich nach oben und fächert ihre Schwanzflosse nicht aus.
Sie schwimmt meistens abseits der Gruppe, manchmal steht sie auch direkt unter der Wasseroberfläche.
Futter nimmt sie leider überhaupt nicht an, während sich der Rest der Meute mit Begeisterung drauf stürzt. Ich habe es bereits mit fein zerkleinerten Flocken und Wasserflöhen probiert. Sie schwimmt zwar aufgeregt umher, sobald sie merkt, dass ich füttere, auch gezielt zum Futter, bricht dann aber einfach ab.
Ihr geht es so, seitdem ich sie habe. Ob sie den ersten Tag noch gefuttert hat, kann ich leider nicht sagen...
Könnte es sein, dass sie einfach alt ist?
Ich befürchte ohne Futter wird sie es nicht mehr lange überleben.
Soll ich sie aus dem Becken nehmen bevor sie andere Fische anstecken könnte?
Kennt ihr das Phänomen der Futterverweigerung?