Hallo!
ich bin auf der Suche nach 1-2 Hintergrundpflanzen für mein Becken (60cm x 30 x 43).
Das Becken verfügt über eine starke Beleuchtung, RO Wasser, über Co2 Düngung und gute Versorgung mit den notwendigen Macro- und Micronährstoffen .. Alles wächst und gedeiht ziemlich gut.
Ich bin nun auf der Suche nach einer oder zwei Pflanzen für den Hintergrund, die:
Auch eine Cryptocoryne spiralis red ist mir ins Auge gefallen als Option.
Was denkt ihr über die Optionen, fallen euch andere Pflanzen ein, die passen könnten?
Vielen Dank!
Christian
ich bin auf der Suche nach 1-2 Hintergrundpflanzen für mein Becken (60cm x 30 x 43).
Das Becken verfügt über eine starke Beleuchtung, RO Wasser, über Co2 Düngung und gute Versorgung mit den notwendigen Macro- und Micronährstoffen .. Alles wächst und gedeiht ziemlich gut.
Ich bin nun auf der Suche nach einer oder zwei Pflanzen für den Hintergrund, die:
- nicht so extrem schnell wachsen und sich im Zaum halten lassen (keine Valisnerien, keine Stengelpflanzen)
- längliche, eher schmale Blätter haben und hinter den Mittelgrund Pflanzen nach oben wachsen und sich dann oben schön in die Strömung legen
- die Höhe gut abdecken
Auch eine Cryptocoryne spiralis red ist mir ins Auge gefallen als Option.
Was denkt ihr über die Optionen, fallen euch andere Pflanzen ein, die passen könnten?
Vielen Dank!
Christian