Hallo an alle, bedingt durch mein Leitungswasser habe ich einen ph von 7,5 ich habe in meinem Becken Neons, nun werde ich mir das oben genannte Gerät zulegen, um einen PH von 6,9 anzustreben.Nun meine Frage soll ich durch dieses Gerät eine Nachtabschlatung programieren, oder auch nachts die Co2 anlage laufen lassen? Mein Gedanke spielt sich darum das wenn ich eine Nachtabschaltung programiere ja dann eventuell immer der ph wert schwankt, und ob das so gut ist für die Fische, bin ich mir halt unsicher.
Hier noch ein Auszug für die die das Gerät nicht kennen.
Der Hobby pH-Control eco ist ein Mikroprozessorgesteuerter pH-Regler mit optionalen Funktionen der Nachtabschaltung der pH-Regelung, der sechswöchigen Kalibriererinnerung sowie des visuellen pH-Alarms.
Zum Anschluss handelsüblicher pH-Elektroden ist der pH-Regler mit einer BNC-Buchse versehen.
Die Aktivität eines angeschlossenen Magnetventils wird mit einem LED Licht angezeigt.
Beim Wechsel in den Programmiermodus wird der Steckplatz des Magnetventils zur Sicherheit abgeschaltet.
Zum Schutz elektronischer Komponenten ist zwischen 2 Schaltzuständen eine Verzögerung von 60 Sekunden eingestellt, bevor der Steckplatz wieder aktiv wird.
Vielen dank im vorraus
Gruß
Patrick
Hier noch ein Auszug für die die das Gerät nicht kennen.
Der Hobby pH-Control eco ist ein Mikroprozessorgesteuerter pH-Regler mit optionalen Funktionen der Nachtabschaltung der pH-Regelung, der sechswöchigen Kalibriererinnerung sowie des visuellen pH-Alarms.
Zum Anschluss handelsüblicher pH-Elektroden ist der pH-Regler mit einer BNC-Buchse versehen.
Die Aktivität eines angeschlossenen Magnetventils wird mit einem LED Licht angezeigt.
Beim Wechsel in den Programmiermodus wird der Steckplatz des Magnetventils zur Sicherheit abgeschaltet.
Zum Schutz elektronischer Komponenten ist zwischen 2 Schaltzuständen eine Verzögerung von 60 Sekunden eingestellt, bevor der Steckplatz wieder aktiv wird.
Vielen dank im vorraus
Gruß
Patrick